Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von ZZR-Driver »

Nach einigem Suchen hab ich ja nun rausgefunden das einige mit einem K&N ein Leistungsloch haben. In meine Maschine habe ich nun einen neuen Orginalen Luftfilter eingebaut. Vorher war so ein Ganz Flacher anderer drin. Nun habe ich bei ca 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch welches vorher nicht da war. Komische Sache dachte ich mir. Hat jemand solch eine Erfahrung schon gemacht. Sonst hol ich mir einen K&N. Denn durch den alten Luftfilter ging auch mehr Luft durch war halt sehr flach und ein wenig zerfleddert. Oder was meint ihr was ich machen soll?!?
Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12089
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von Mad-Dog »

welche Seite ist oben ? Also wie herum verbaut ?
Gelb oder schwarz ?
ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von ZZR-Driver »

Gelbe Fussel sind unten so wie hier in einem anderen Thread beschrieben

edit: Hätte mir vielleicht gleich nen K&N holen soll für das Geld was ich für Luftfilter und Kraftstofffilter bei Kawa gelassen hab.
Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4358
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von Kasi »

Du hast nur den luffi getauscht und nix an den vergasern gemacht....wenn ja liegt es auch nur daran.
Oft ist die matte zu fett eingeölt,also auswaschen und sparsam neues öl drauf,nächster punkt der den effeckt hat luftfiltergehäuse nicht richtig montiert und dadurch falschluft.
D-modell und k+n kannste komplett vergessen,ich habe trotz elan das dingen nicht vernünftig damit zum laufen gekriegt,die blieb bei ca 8000 umd komplett weg,da biste mit deinem loch bei 4000 noch gut bedient. ;)
Die zzr ist megaempfindlich in diesem bereich.
Upps sehe gerade das du ein e-modell hast,die geht eigentlich mit k+n und orginalauspuff
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16558
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von Zauberer »

Deine Beschreibung passt auf einen Luftfilter aus dem Zubehör.
Ob die Kawabude da einen richtigen Schnitt machen wollte :shock:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2747
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Kawa Z1000 Teeety#2
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von mib79 »

habe einen von polo...der geht gut...bis dato keine probleme
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Z 1000 Tweety #2
ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von ZZR-Driver »

Denke nicht das die sich leisten können zubehör als orginal zu verticken. war orginal verpackt. Da hab ich schon vertrauen drin.
Hab nur Luftfilter gemacht naja und den Kraftstofffilter aber das ändert ja nichts. An den Vergasern hab ich nicht rum gedreht. Hab zwar KFZ Mechatroniker gelernt aber Vergaser ist ne Baustelle die ich nicht kenne. (Bringt einen ja keiner mehr bei) Muss mir nochmal einen Plan machen wie die funktionieren.


Was ich mir vorstellen könnte das die vergaser mal mit einen anderen Luftfilter eingestellt worden sind und das dadurch das prob kommt. Ab 5000 Umdrehungen geht die ja ab wie die Lutzi. Cool wäre ja wenn mit mal einer nen K&N leihen könnte zum Testen. einer aus dem Oldenburger raum zufällig?
Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4739
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von Caspar »

Oder hast du vielleicht eine 4in1 Auspuff-Anlage dran ?
Da haben auch viele ein Leistungsloch :-k
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
Benutzeravatar
Harzi
Fingerwundschreiber
Beiträge: 366
Registriert: 24.05.2009, 13:18
Wohnort: Seesen
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von Harzi »

Der Kraftstofffilter den du eingebaut hast, ist das ein original Teil oder irgend ein Zubehör Ding? Die Teile haben verschiedene Durchflussmengen das sollte dir bewusst sein ;)
Its just another Way to Die
ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Beitrag von ZZR-Driver »

Ist orginal auch bei Kawa geholt. Ist auch kein Riesen loch aber schon merkbar wenn man jetzt z.b von 3000 aus durchbeschleunigt. Naja vielleicht muss die kiste auch mal neu eingestellt werden. Hab sie ja noch net lang. Ventile einstellen wollt ich demnächst auch mal und dann Vergaser sycronisieren
Antworten