funky hat geschrieben:die tankanzeige kannste knicken, selbst bei einem auto funktioniert sie nicht linear zum tankinhalt
einfach fahren, km nullen, voll tanken und verbrauch berechnen...
Wieso knicken? Wenn man's verstanden hat, dann ist die Tankanzeige sehr genau! Ob die Tankanzeige jetzt linear ist oder nicht, völlig egal. Ist auch schwer machbar, da der Tank eine "nicht lineare Form" hat. Wen interessiert schon, ob der Tank jetzt ganz voll oder 3/4 voll ist. Der untere Teil ist der wichtige.
Hauptsache du weist, ab welchem Zeigerauschlag die Reserve fällig ist (bei mir z.B. erst im mittleren roten Bereich) . Das kann natürlich bei jedem anders sein, je nachdem wie genau der Tankgeber eingebaut ist und wie das Zeigerblatt hinterm Schauglas eingepasst wurde.
Tatsache ist aber, dass der Tankgeber
bei dir immer gleich funktioniert!
@Xenubia:
Wenn du nicht weist, ab wann bei dir Reserve kommt, ausprobieren. Wenn du wissen willst, wieviel Reserve du noch hast, ausprobieren (im Tankrucksack ne Flasche Sprit mitnehmen).
Mit dem Kilometerzähler will ich doch wissen, wieviel ich am Tag gefahren bin, oder wie weit es von A nach B ist!! Wenn ich den Luxus einer Tankanzeige schon habe, will ich doch nicht drauf verzichten, oder fahrt ihr im Auto auch nach dem Zähler???
Klar die D-Modell-Fahrer müssen nach Zähler fahren.