Hey noch ne Frage:
Der Sound von meiner passt mir einfach nicht und ich weiß das mein Dämpfer innen ein Kammersystem mit 3 Kammern hat.
Ist es technisch sinnvoll wenn ich mir selbst einen Dämpfer schweiße der einfach nur aus der Aussenhaut(Stahl) besteht ohne Innenleben oder verliere ich dann Leistung? Soweit ich weiß erhöht sich die Leistung(auch wenn minimal) desto wenoger Druck der Motor aufbauen muss um die Abgase abzuführen oder täusche ich mich? Und soundtechnosch wäre das natürlich auch sehr interessant...Jemand Erfahrungen damit?
greets
Auspuff selbst machen?
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Auspuff selbst machen?
Dass Du die Betriebserlaubnis verlierst, ist Dir egal? Die einzige Möglichkeit, die Du hast ist 'n zugelassener aus dem Zubehör mit anderer Klangcharakteristik. Andere Tips wirst Du hier wahrscheinlich auch nicht bekommen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe

Das is mir bewusst, würde ich auch nicht auf der Straße fahren. Wäre just zum Spaß, weil ich gerne bastle!
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
na ja, dann mach's doch und anschließend schreibst Du hier über Deine Erfahrungen. Zubehörschalldämpfer führen schon mal zu einer abweichenden Leistungscharakteristik, wahrscheinlich dann auch das Manipulieren der Originalanlage. Wäre doch mal ein Versuch wert!
ZZR600E13-05 - 30tkm

- Kasi
- Moderator
Die suchefunktion hilft auch......bei benutzung selbiger hättest du dir frage sparen können.
Wenn du langeweile hast bastel mal was von erfolg wird das bestimmt nicht sein,damit meine ich nicht wie Oppa das es illegal ist und du es nicht eingetragen bekommst.....es löppt ganz einfach nicht.Wenns dir reicht das der kübel hinterher nur noch bis evt 9000 umd dreht ist ja alles dufte ..der spritverbrauch sinkt dann natürlich auch,also frisch ans werk

Wenn du langeweile hast bastel mal was von erfolg wird das bestimmt nicht sein,damit meine ich nicht wie Oppa das es illegal ist und du es nicht eingetragen bekommst.....es löppt ganz einfach nicht.Wenns dir reicht das der kübel hinterher nur noch bis evt 9000 umd dreht ist ja alles dufte ..der spritverbrauch sinkt dann natürlich auch,also frisch ans werk

Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!