Wir haben Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten eingebaut. Weiterhin die Bremsbeläge erneuert.
Ich finde aber das Bremsverhalten der ZZR sehr schwammig.
Weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Ich kann am Hebel ziehen und es passiert lange Zeit nicht so wirklich was. Es gibt keinen richtigen Druckpunkt. Auch hinten drücke ich den Hebel bis Anschlag runter ehe überhaupt eine Bremsreaktion kommt.
Das Ding bremst zwar ab aber ich habe es von meinen alten ZZR's anders in Erinnerung. Und eine richtige Vollbremsung habe ich damit auch noch nicht hingekriegt.
Bei meiner DR 650 kam mit Stahlflex die Reaktion superschnell und ich konnte auf den Punkt genau bremsen.
Wir haben beim Einbau natürlich entlüftet und neue Flüssigkeit DOT4 genommen. Die Bremsscheiben sahen noch gut aus.
Jetzt habe ich hier beim Stöbern einen Tread gefunden, indem es auch um schlechtes Bremsverhalten ging und die Rede von Dichtungen und evtl. Dreck in irgendwelchen Behältern war.
Kann mir bitte jemand beschreiben welche Dichtungen überprüft werden müssten und wo die Sitzen? Ich habe beim Lesen des Tread nämlich nur Bahnhof verstanden

So könnte ich dann meinem Mann mal sagen, was er noch nachschauen soll. (ist schon gut einen eigenen Mechaniker zu haben

Ach ja, ich kann nicht sagen, ob sich das Bremsverhalten nach dem Einbau der Stahlflex verändert hat. Habe das Möpp vorher noch gar nicht gefahren