Jetzt habe ich folgendes Problem,
wenn ich langsamer anfahre und schnell hochschalte bis in den 6. Gang dann ist bei 120 km/h Schluss. Oder bei 6000 U/min. Da kann ich auch den Gasgriff kilometerweit im Anschlag halten, es kommt nicht mehr.
Fahre ich die Gänge aus und bin bei 120 km/h im 5. Gang, dann zieht sie gut durch. Wenn ich die 120/130 Marke geknackt habe und dann in den 6. Gang schalte ist auch alles ok.
Ich habe den Test gemacht im 5. bis 120 km/h beschleunigt und dann in den 6. geschaltet, kam auch nichts mehr. War wie abgeriegelt.
Wenn sie so stockt und ich schalte runter, dann zieht sie wieder. Nur Gas wegnehmen ohne schalten hilft nicht.
Ich hatte heute auch das Gefühl, dass sie etwas ruckelt im 6. Gang bei 120. Habe Gasgriff voll aufgedreht und es fühlte sich an als ob sie nicht genug Sprit kriegt. Aber es war nur minimal zu spüren.
Sie hat beim Beschleunigen bei 6000 U/min ein kleines Loch (wenn ich die Gänge ausfahre) aber das ist nur kurz und wie ich gelesen habe normal. Das ist für mich jetzt auch nicht dramatisch.
Und nun kommt was die Sache kompliziert macht. Sie macht es nicht immer....
Bei der allerersten Fahrt hatte ich das Problem festgestellt. Danach haben wir die Vergaser gereinigt und synchronisiert. Sie lief danach schon um einiges ruhiger im Stand.
Lufi, Kerzen, Benzinfilter, Öl + Filter kam alles neu. Luftfiltergehäuse und diese schwarzen Kästen direkt hinter dem Ansaugrohr wurden gereinigt (war Zentimeter dick Dreck drin).
Da der alte Tank zu stark verrostet war und wir ihn nicht mehr richtig hin bekommen haben, habe ich einen gebrauchten nicht verrosteten Tank von Caspar gekauft. Danke nochmal

Heute die 2. Fahrt, ausgiebig auf BAB und der Hausrennstrecke. Wieder das gleiche Problem. Bin dann Pferde füttern gewesen so ne 3/4 Stunde und dann nochmal auf die Bahn. Da lief sie normal. Tat sich zwar etwas schwer beim Beschleunigen im 6. Gang um die 120 km/h aber sie zog dann bis 220 km/h.
Schneller ging nicht wegen Verkehr.
Ich habe auch schon in anderen Beiträgen gelesen, aber die Probleme unterscheiden sich doch etwas von meinem.
Vielleicht kann ich mich mal mit jemanden hier aus der Gegend treffen derAhnung hat und der fährt mein Möpp mal Probe? Wäre Großraum Hamburg.
LG Iris