Einen motor findest du super wenn du inner bucht einen suchauftrag startest,sobald bei ebay etwas eingestellt wird was deiner suche entspricht bekommst du sofort automatisch eine email....funzt wunderbar und das ewige nachschauen entfällt.
Zu deiner "tuninggeschichte"...
Ich hatte ja schon geschrieben das der zzr motor mechanisch arbeitet im gegensatz zu den mitbewerbern,dies bedeutet aber auch das er am ende der fahnenstange ist was die leistungsausbeute angeht...zumindest im alltagsbetrieb.
Wenn man einen zb 600er motor hat mit sagen wir mal 65 ps ist es kein grosses problem mit wenig finaziellem und technischen aufwand einige ps zu finden und die aufstockung auf gut 80ps sollte kein problem sein,wir haben aber schon gewaltige 102 ps komplett offen und da ist ohne riesen aufwand nichts mehr zu finden an ps.Das bedeutet man muss ne menge geld in die hand nehmen und braucht ausserdem fundierte kenntnisse von der ganzen problematik.
Im ungünstigsten fall löppt das ganz einfach nicht zufriedenstellend...beim supergau fliegt einem das spätestens bei vollast umme ohren.
Gerade die zzr reagiert auf eingriffe im einlass sowie ausslassbereich extrem zickig was an dem serienmässig hohem leistungsniveau liegt.
Du kannst übrigens deine fähigkeiten testen indem du bei deinem d-modell auf einen k+n filter wechselst und noch einen dynojetkit verbaust...das ganze noch gepaart mit einer 4in1 und das chaos ist perfekt(ohne abstimmung)
Es gibt glaube ich nur einen der zb den ofen mit dynokit zum laufen bekommen hat laut aussage hier im forum.
Ob das jetzt an dem ist bezweifele ich mal ohne etwas unterstellen zu wollen denn ich weiss von leuten die es nicht geschafft haben und bei diesen leuten weiss ich was sie technisch drauf haben ...wirklich ne menge insbesondere gerade was die zzr betrifft.Selbst die haben entnervt aufgegeben.und zumindest den dynokit inne tonne gekloppt.Vorgabe war das das moped die leistung relativ gleichmässig über den gesamten drehzahlbereich abgibt.Im wirklichen leben sah es dann aber eher so aus das wohl in bestimmten engen drehzahlbereichen mehr dampf anlag aber halt nicht über den ganzen bereich erschwerend kam hinzu das zb das bekannte drehzahlloch (was alle haben,insbesondere das d-modell) sich eine finstere megatiefe grube verwandelte.
Wenn du diese paarung zum laufen bekommst kannst du dich an die grossen aufgaben machen und ich denke dann könnte das auch von erfog gekrönt werden...allerdings wirst du ne menge geld und noch mehr nerven brauchen und alles für relativ wenig mehrleistung ausserdem liegt es in der natur der sache das das eigentlich schon rellativ schmale leistungsband der kawa noch schmaler wird