Hallo da ihr alle.....
Jetzt bin ich erst jetzt hier über das Forum gestolpert, obwohl ich schon öfters gesucht hatte.
Leider wegen einem Problem, aber ok....
So ich wollt heut nach ca 2 Monaten mal wieder mit dem Reiskocher ZZR-600 losfahren.
Dachte mir erst, dass die Batterie nicht mitmacht, aber denkste die ging sogar ziemlich gut.
Aber der Motor ist sehr langsam gestartet und man musste immer Gasgeben, sonst stirbt er ab.
Da ich das schon mal hatte hab ich an der Leerlaufschraube gedreht und die ist nun leider runter.....
Drum die Frage, ob hier evt einer im Raum Muc mir helfen könnte.
Daß das ganze Geraffel runter muss hab ich bereits hier gelesen, das Problem ist aber dann immer noch, dass der Motor nicht am Laufen blieb. (Naja vielleicht doch wenn das Schrauben dings wieder drin ist)
Startprobleme - erster Post zwecks Problem
Startprobleme - erster Post zwecks Problem
Zuletzt geändert von Nosports am 28.09.2011, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine dreckige, zickige : ZZR-600E, ca. 36Mm, BJ 2001
Fahrradfahren ist eigene Geschwindigkeit, Motorrad ist die von toten Tieren und Ingenieuren...
Fahrradfahren ist eigene Geschwindigkeit, Motorrad ist die von toten Tieren und Ingenieuren...
- mirkomotorrad
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj.2001
- Status: Offline
Re: erster Post zwecks Problem
moin Nosports,
eigentlich sollte dies dein zweiter post sein, denn den ersten hättest du hier KLICK tätigen dürfen/können/sollen und evtl. hat man dich bei der registrierung auch schon über die sachgerechte benutzung des forum hingewiesen.
ist nicht böse gemeint, aber dies hier ist ein sehr familieäres forum und hier gehört eine anständige vorstellung nun mal zum guten ton, denn wir würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
wenn du den pflichtteil erfüllt hast wirste sehen, klappts auch mit den antworten auf dein problemchen.
mfg mirko
eigentlich sollte dies dein zweiter post sein, denn den ersten hättest du hier KLICK tätigen dürfen/können/sollen und evtl. hat man dich bei der registrierung auch schon über die sachgerechte benutzung des forum hingewiesen.
ist nicht böse gemeint, aber dies hier ist ein sehr familieäres forum und hier gehört eine anständige vorstellung nun mal zum guten ton, denn wir würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
wenn du den pflichtteil erfüllt hast wirste sehen, klappts auch mit den antworten auf dein problemchen.
mfg mirko
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
Willkommen, und um Dir noch besser helfen zu können, teile uns doch bitte mit - unter Ergänzung Deines Profils - welches Modell bitte Du hast. D oder E Modell ?
Ergänze bitte auch deinen Threadtitel - damit man mit Deinem ersten Post auch was anfangen kann.
Zu Deinem Problem: Die ZZR ist ne Diva - die macht nicht gleich Attacke wie nen Einspritzer.
Leerlaufschraube kann man unten ind er Halterung einhängen und dann wieder hoch oder runterschrauben.
Ergänze bitte auch deinen Threadtitel - damit man mit Deinem ersten Post auch was anfangen kann.
Zu Deinem Problem: Die ZZR ist ne Diva - die macht nicht gleich Attacke wie nen Einspritzer.
Leerlaufschraube kann man unten ind er Halterung einhängen und dann wieder hoch oder runterschrauben.
Hm oh Gott, hab das Ding schon länger, glaub jetzt 10 Jahre. Und bin auch recht geduldig.Mad-Dog hat geschrieben:Willkommen, und um Dir noch besser helfen zu können, teile uns doch bitte mit - unter Ergänzung Deines Profils - welches Modell bitte Du hast. D oder E Modell ?
Ich hab leider das Rädchen mit der Welle in der Hand gehalten......
Werd dann auch mal eine Begrüssung schreiben (dauert jetzt mal bischen)....
- rate.mal
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: Super Glide Custom
Welche Model hast du denn nun? Steht auch in den Papieren drin ZX600 DoderE.
Zum Startverhalten wirst du über die SUCHE Funktion auch eine Menge finden.
Nach dem ich meinen Luftfilterkasten dicht gemacht habe startet sie ein wenig besser.
Aber ansonsten wird nur ein wenig warm laufen lassen helfen.
Bei mir reicht immer schon Helm und Handschuhe anziehen, Schock raus und los bis zur nächsten Ampel und dann bleibt sie auch schon an.
Aber das ist von Möp zu Möp unterschiedlich und wie MadDoc schon schreibt "ist halt eine Diva"
Zum Startverhalten wirst du über die SUCHE Funktion auch eine Menge finden.
Nach dem ich meinen Luftfilterkasten dicht gemacht habe startet sie ein wenig besser.
Aber ansonsten wird nur ein wenig warm laufen lassen helfen.
Bei mir reicht immer schon Helm und Handschuhe anziehen, Schock raus und los bis zur nächsten Ampel und dann bleibt sie auch schon an.
Aber das ist von Möp zu Möp unterschiedlich und wie MadDoc schon schreibt "ist halt eine Diva"

Re: Startprobleme - erster Post zwecks Problem
Es ist eine E, BJ 2001
Also als Diva kenn ich sie eigentlich nicht, hat zwar ihre Eigenheiten, aber das läuft unter Charakter....
Sonst ist sie immer gut gestartet, wenn man weiss wie.
Ich machs auch immer so, draufsetzten, starten, Helm, Handschuhe auf/an, dann ist sie idR warm genug um einigermassen loszufahren.
Problem 1 momentan ist halt, dass die Schraube des Leerlaufstellers komplett loose ist. Ob das dann das Startproblem löst weiss ich nicht.
Also als Diva kenn ich sie eigentlich nicht, hat zwar ihre Eigenheiten, aber das läuft unter Charakter....
Sonst ist sie immer gut gestartet, wenn man weiss wie.
Ich machs auch immer so, draufsetzten, starten, Helm, Handschuhe auf/an, dann ist sie idR warm genug um einigermassen loszufahren.
Problem 1 momentan ist halt, dass die Schraube des Leerlaufstellers komplett loose ist. Ob das dann das Startproblem löst weiss ich nicht.
- mirkomotorrad
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj.2001
hi Nosports,
schreibe doch bitte das Modell (Bj. und Km-Laufleistung) noch in Dein Profil oder erstelle eine Signatur, das erspart dann die lästige Nachfragerei.
zum Problem: also Starten (wenn sie kalt ist) und gleich am Gashahn zwirbeln quittiert meine sogleich mit absterben des Motors, das gewisse Mass zwischen Vollgas und Aus (beim Starten mit Choke) ist nicht immer leicht zu analysieren, aber meist gelingt es. wenn ich mich recht erinnere, dann dreht man mit dem Stellrädchen nach links die Drehzahl runter und nach rechts geht sie rauf. heisst in Deinem Fall, keine Leerlaufdrehzahl mehr vorhanden, da Welle komplett rausgedreht. kannst Du die Welle von unten wieder reinfriemeln oder geht das gar nicht? im Moment kann man ja nur spekulieren und genaueres lässt sich wohl erst sagen, wenn die Welle wieder an ihrem Bestimmungsort ist und Du die Leerlaufdrehzahl regulieren kannst.
schreibe doch bitte das Modell (Bj. und Km-Laufleistung) noch in Dein Profil oder erstelle eine Signatur, das erspart dann die lästige Nachfragerei.
zum Problem: also Starten (wenn sie kalt ist) und gleich am Gashahn zwirbeln quittiert meine sogleich mit absterben des Motors, das gewisse Mass zwischen Vollgas und Aus (beim Starten mit Choke) ist nicht immer leicht zu analysieren, aber meist gelingt es. wenn ich mich recht erinnere, dann dreht man mit dem Stellrädchen nach links die Drehzahl runter und nach rechts geht sie rauf. heisst in Deinem Fall, keine Leerlaufdrehzahl mehr vorhanden, da Welle komplett rausgedreht. kannst Du die Welle von unten wieder reinfriemeln oder geht das gar nicht? im Moment kann man ja nur spekulieren und genaueres lässt sich wohl erst sagen, wenn die Welle wieder an ihrem Bestimmungsort ist und Du die Leerlaufdrehzahl regulieren kannst.
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm
So nach dem die gelben Engel da waren.....
der hatte den Steller wieder reingeschraubt.
Ich merks mir mal, man könnte ja mit einem Spiegel arbeiten
Dass mir sowas nicht eingefallen ist.......
Aber das grundsätzliche Problem ist wohl eher, dass ein Zylinder wohl nicht mehr mag.....
Drum gehts morgen in die Werkstatt, muss ja eh ne Wartung machen, dann machen wir einen Aufwasch....
Und hoffentlich eine Woche später kann ich dann die verbleibenden 3 Wochen noch ein wenig fahren.
Dann wirds morgen wohl eher ne große Ausfahrt mit dem Rad... soll ja eh gesünder sein
Ich hoffe ich darf trotz des Radaus und der Sirene mit der ich hier reingestürmt bin hier bleiben.
der hatte den Steller wieder reingeschraubt.
Ich merks mir mal, man könnte ja mit einem Spiegel arbeiten

Aber das grundsätzliche Problem ist wohl eher, dass ein Zylinder wohl nicht mehr mag.....
Drum gehts morgen in die Werkstatt, muss ja eh ne Wartung machen, dann machen wir einen Aufwasch....
Und hoffentlich eine Woche später kann ich dann die verbleibenden 3 Wochen noch ein wenig fahren.
Dann wirds morgen wohl eher ne große Ausfahrt mit dem Rad... soll ja eh gesünder sein

Ich hoffe ich darf trotz des Radaus und der Sirene mit der ich hier reingestürmt bin hier bleiben.
-
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
ich denke mal , das dein probs mit einer ordentlichen ultraschall reinigung und einer gründlichen einstellung behoben sein wird.
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche