ganz einfach gesagt !

Was würde denn passieren, wenn sie schief drin sitzen? Ich weiß nur das das eine Fummelei war mit den langen Federn, die da gerade rein zu bekommen!Viel falsch kann man beim Drossel einbauen ja eig. nicht machen, ausser evtl. die Federn beim Deckel drauf machen schief hinein schieben.
Nun ja, ich weiß ja nicht wie deine mit 34 ps lief, aber meine hat bei 190 auf gar keinen fall noch genug power um solch extremen schlupf zu haben. Abgesehen davon wird die geschwindigkeit am vorderrad gemessenMaggo hat geschrieben:Ist halt nur die frage, was da an Schlupf dabei ist, bei höheren geschwindigkeiten radieren die ja ganz ordentlich und es kommen schonmal ein paar kilometerchen mehr aufm tacho raus, als du wirklich hast.
Lilein, freue Dich, denn das ist ein Wert, er mit regulären 34PS kaum zu schaffen ist. Ich gehe mal davon aus, daß Du eine reguläre Drossel hast. Da bleibt dann wohl nur die Überlegung, daß manche Motoren eben besser gehen als andere. Würde man in Deinem Falle das Ding auf einen Prüfstand stellen, kämen dabei mit einiger Sicherheit mehr als 34PS raus. Das ist aber zulassungs- und versicherungstechnisch egal, solange Du nichts an der Drossel manipuliert hast. Es kommt nicht auf die tatsächliche Leistung, sondern nur auf die Zulassung als reguläre 34PS-Drossel an. Offenbar hast Du Glück und ein gutes Exemplar erwischt.also meine läuft mittlerweile 190 an guten tagen
Euer, 160km/h halte ich bei 34PS schon für ziemlich gut. Andere, vor allem unverkleidete 34PS-Motorräder laufen weniger. Deutlich höhere Geschwindigkeiten sind bei gegebener Konstruktion und Aerodynamik regulär kaum zu erreichen. Siehe oben.Komisch das eure so gut gehen, meine ist immer nur so 160 Km/h gelaufen.