Hier geht es um einen Hilferuf aus der Facebook-ZZR-Gruppe:
Leider hat sich da noch niemand gefunden, der eine klare Antwort auf das Problem hatte.
Im Anhang 2 Bilder des Problems.
Eure Meinungen?
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie....
ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km
Man kann sowas instandsetzen vorausgesetzt es gib kw-lager mit übergrösse.
Gibts die nicht kann man das teil inne tonne treten und muss ersetzt werden durch neu-oder gebrauchtteil.
Ich würde in diesem fall als erstes nach einem kompletten gebrauchtmotor schauen da dies die günstigste variante ist.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Da ist ne neue Kurbelwelle fällig, samt den ganzen Lagern für Kurbelwelle und Pleulstangen und was man sonst am besten gleich noch mit wechselt. Billig wird das nicht denke ich mal
...die ist auf jeden fall fertig.....Hatte das Problem letztes Jahr.
Schau mal bei Bike-Teile rein, da gibts immer mal gute gebrauchte <KW mit mittlerer Laufleistung. Teilweise auch mit Hauptwellenlager und Pleul. Das ganze unter 200,- Euro
Voraussetzung ist natürlich das man sich die Arbeit selber macht. Also Motor raus, komplett zerlegen und neu aufbauen.
Zu dem ganzen Brimborium kommen dann noch die Dichtungen die du brauchst. Also Fuß und Kopfdichtung.
Wenn man also seine eigene Zeit nicht rechnet, dann wäre so ne Aktion die Alternative zum Tausch-Motor.
Vor allem kann man sich dann auch das ganze andere Gerödel ansehen...wie Getriebe-Zylinder-Ventile usw.
Ich habe mir gerade das andere bild angeschaut...bei den ganzen brocken die in der wanne liegen ist bestimmt noch mehr grütze und dann lohnt die instandsetzung meiner meinung nach nicht in anbetracht der günstigen preise für gebrauchten ersatzmotor.
Hier noch der tipp sowas über die buchtsuche anzugehen,funzt super und man wird sofort infomiert wenn was passendes eingestellt wird.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Danke für Eure Antworten!!
Gott sei Dank geht es nicht um mein Moped
Ich geb das mal so weiter.
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie....
ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km