nachdem ich mich nun erfolgreich angemeldet habe und mich vorgestellt habe,habe ich auch gleich ein paar fragen zu meiner kleinen.
Ich glaube das macht aber jeder der sich hier neu anmeldet :P
Kleine vorgeschichte,vor meiner zzr 600 e eine gpz 600 r gehabt,war aber reinens schrauber objekt,ich dachte ich bekomme sir irgendwann mal richtig zum laufen,aber nach 2 jahren,viel geld und noch viel mehr zeit die an ihr drauf ging hatten wir uns dann für eine zzr 600 e entschieden.in der bucht gesehen,relativ günstig top gepflegt und von einem alten herren gefahren.Probefahrt war super und meine frau grinste nur und sagte "damit hast du nun ruhe,sie vermittelt das gefühl das du damit nicht viel ärger haben wirst

Bis vor 2 wochen ......................................................................
Nach einem monat standzeit,wollte ich eine kleine runde drehen,sprang an wie immer doch nachdem sie warm wurde und ich aus dem unteren drehzahl bereich beschleunigen wollte,stottern,bzw irgendein zylinder ist ausgefallen.aber immer nur dann wenn ich den gasgriff schneller umdrehte.
gut dachte ich schauste mal nach wenn du zu hause bist.
benzinfilter,spritschläuche,unterdruckschläuche kontrolliert,Luftfilter,neue kerzen,vergaser geschallt und neue zündkabel verbaut.
"das kahm natürlich alles nach einander,bin ja mitlerweile schon ein paar tage bei,an dem mottorrad"
doch bis heute keinen erfolg,im gegenteil,sie läuft wie ein trecker,irgendein zylinder läuft nicht mit oder nur ab und an,können auch 2 sein........
Nun wollte ich gestern noch neue kerzenstecker kaufen,ab zu lois und polo,doch nichts............bei polo sagte mann mir das ich die nur bei kawa direkt bekomme für um die 180 euro für 4 stück und bei lois wollte mann mir rote lange mitgeben,von ngk,die aber immer noch gute einen 1 cm kürzer wahren als die originalen.Hab sie dann liegen lassen........hat da wer eine bezugs adresse für?oder gar noch welche liegen?
warum die kerzen stecker,ganz einfach,dachte ich mir zumindest

Ich habe zwischen gaszug an den vergasern und dem schraubendreher " den ich zum synchen nehmen wollte" mini kleine funken,die mann kaum sieht,aber sie sind da ........Komischer weise nur da,keinerlei funken bildung am ventiel deckel oder anders wo am rahmen und das geht mir nicht in den kopf,die vergaserbatterie ist ja so gesehen gummigelagert und hat nur verbindung zum rahmen mit den seilzügen.wieso funkt sie da so komisch und nirgends anders?das schliest doch eigentlich die zündkerzenstecker wieder aus?
Die sehen beim genauen betrachten nämlich gar nicht schlecht aus.auch haben die zündkerzen funken,und halte ich die kerzen stecker nur am rahmen funkt es auch nur dort,keine funken die aus dem stecker irgendwo raus schlagen,wegen harrissen,zumindest nicht seh bar.
Fasse ich den rahmen an oder aber die kabel der stecker,bekomme ich auch keinen gewischt,auch absprühen mit "Sprühwasser" zeigt kein funken überschlag.
das ist glaube ich mein hauptproblem,sie springt an tuckert aber vor sich hin,gebe ich im stand gas,nimmt sie dieses fröhlich an und tut so als wenn nichts wäre.
Nun zu den anderen beiden problemen,die gehen aber schnell :P
das schwarz gelbe kabel,was von der batterie zur ecke benzin pumpe geht,was hat das für einen sinn,ich hatte dieses mal bei der gpz abgerissen,natürlich nicht bewust,da lief diese auch merkwürdig,allerdings bewirkt eben dieses kabel,obs nun dran oder ab ist bei der zzr keinen anderen motorlauf,ist das normal?
und dann noch die letzte frage,ich denke ich habe dann genug geschrieben und entschuldige mich jetzt schon mal für die langen text,versuche aber es so gut wie es geht zu beschreiben.
Die vergaser leerlauf schrauben,wieviel umdrehungen bekommen diese?habe nun verschiedene angaben bekommen,von 1,5 umdrehungen bis 2,5 umdrehungen.
Was ist da nun richtig?in der lois daten bank stehen 1.5
reperatur anleitung habe ich,allerdings in englisch und das ist ein kleines problem.
Gruß und danke