Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich vor zirka einem Monat meine Gabelfedern gewechselt, aber kurz danach habe ich gemerkt das irgendwas sehr stark vibriert, vor allem im Lenker. Die Gabel macht auch ein klacken wenn ich sie eindrücke, und außerdem hört sie sich beim Federn irgendwie hohl an.(schwer zu beschreiben)
Wenn ich in einer gewissen Drehzahl fahre so um die 6000 ist es besonders stark dann vibriert der ganze Tank und der Lenker.
Als ich die Gabelfedern gewechselt habe und das Gabel Öl eingefüllt habe habe ich schon beim Vakuum erzeugen gemerkt das sich das eine Federbein etwas schwerer eindrücken lässt als das andere.
und beim Vorderrad Einbau gab es auch ein Problem, ich hatte die Achsmutter festgezogen und der Reifen hat sich nicht mehr drehen lassen, dieses habe ich aber durch erneutes aufdrehen und festziehen wieder hinbekommen.
Also Öl habe ich die richtige Menge eingefüllt.
Die Reihenfolge von den Buchsen habe ich auch eingehalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Basti
Problem mit der Gabel
Problem mit der Gabel
ZZR 600 E, Bj. 95, 26700 km, Farbe: rot
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Re: Problem mit der Gabel
Wie hast du denn die Gabelfedern getauscht?
Gabel ausgebaut oder im eingebauten Zustand?
Wieso baut man denn den ganzen Kram zusammen, wenn einem vorher schon eine Unstimmigkeit auffällt?
Gabel ausgebaut oder im eingebauten Zustand?
Wieso baut man denn den ganzen Kram zusammen, wenn einem vorher schon eine Unstimmigkeit auffällt?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Ich musste die Gabel komplett zerlegen, da ich die Simmeringe wechseln musste.
Nun ja da ich das zum ersten mal gemacht habe dachte ich mir nichts weiter dabei das das eine Federbein minimal schwerer als das andere geht.
Nun ja da ich das zum ersten mal gemacht habe dachte ich mir nichts weiter dabei das das eine Federbein minimal schwerer als das andere geht.
ZZR 600 E, Bj. 95, 26700 km, Farbe: rot
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline

na ja, Mut hast Du!

Da wirst Du nicht umhin können, das Ganze wieder auseinander zu nehmen und wieder richtig zusammen zu setzen, wobei bei den vorhandenen Vorkenntnissen möglicherweise doch der Fachmann gefragt sein könnte, um's mal ganz vorsichtig zu formulieren.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe