Problem mit Gasgriff?
Problem mit Gasgriff?
Hallo Zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass meine Kawa abstirbt sobald ich den Gasgriff nach oben drehe.
Da ich glaube, dass das nicht normal ist, wollte ich mal fragen woran das liegen kann.
Gruß, Daniel
ich habe eben festgestellt, dass meine Kawa abstirbt sobald ich den Gasgriff nach oben drehe.
Da ich glaube, dass das nicht normal ist, wollte ich mal fragen woran das liegen kann.
Gruß, Daniel
- rate.mal
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: Super Glide Custom
- Status: Offline
Re: Problem mit Gasgriff?
Wann macht sie denn das?
Wenn sie warm ist oder wenn du sie startest und dann gleich Gas geben willst?
Im zweiten Fall wäre es normal.
Erzähl mal ein wenig mehr.......
Wenn sie warm ist oder wenn du sie startest und dann gleich Gas geben willst?
Im zweiten Fall wäre es normal.
Erzähl mal ein wenig mehr.......

Hi,
also, die Kawa ist Bj.93 und hat 70tkm.
Ich habe seit heute einen gebrauchten, vor kurzem eingestellten Vergaser verbaut.
Mit dem alten Vergaser hatte ich mehrere Probleme, das nervigste war, dass sie mir an der Kreuzung ausging und ewig brauchte bis sie wieder ansprang.
Ich habe sie dann vorhin laufen lassen zwecks Kühlsystem entlüften und habe dabei festgestellt, wenn ich den Gasgriff nicht zum Gasgeben nach unten, sondern nach oben drehe (ein paar mm, mehr geht ja nicht), dann bekommt sie wohl nicht mehr genug Sprit und stirbt ab.
Ich habe die Kawa auch erst seit Mai und habe daher noch nicht so viel Erfahrung bei ihr.
Gruß, Daniel
also, die Kawa ist Bj.93 und hat 70tkm.
Ich habe seit heute einen gebrauchten, vor kurzem eingestellten Vergaser verbaut.
Mit dem alten Vergaser hatte ich mehrere Probleme, das nervigste war, dass sie mir an der Kreuzung ausging und ewig brauchte bis sie wieder ansprang.
Ich habe sie dann vorhin laufen lassen zwecks Kühlsystem entlüften und habe dabei festgestellt, wenn ich den Gasgriff nicht zum Gasgeben nach unten, sondern nach oben drehe (ein paar mm, mehr geht ja nicht), dann bekommt sie wohl nicht mehr genug Sprit und stirbt ab.
Ich habe die Kawa auch erst seit Mai und habe daher noch nicht so viel Erfahrung bei ihr.
Gruß, Daniel
- rate.mal
- Kurvenheizer
Das hört sich aber für mich so an als würde der Gaszug schon leicht auf Spannung zum Vergaser stehen und du machst durch das zudrehen des Gasgriffes die Schieber zu weit zu, da scheinbar dein Standgas dann nicht richtig eingestellt ist.
Was meinst du mit einem "vor kurzem eingestellten Vergaser"?
Der Vergaser sollte an deiner Maschine bei laufenden Motor synchronisiert werden.
Aber kontroliere doch erst mal deinen Gaszug daß er entlastet ist wenn der Gashahn geschlossen ist und erhöhe, wenn sie dann ausgehen sollte, dein Standgas.
Was meinst du mit einem "vor kurzem eingestellten Vergaser"?
Der Vergaser sollte an deiner Maschine bei laufenden Motor synchronisiert werden.
Aber kontroliere doch erst mal deinen Gaszug daß er entlastet ist wenn der Gashahn geschlossen ist und erhöhe, wenn sie dann ausgehen sollte, dein Standgas.

Habe den Vergaser von einer Unfallmaschine.
Er wurde im April an der Unfallmaschine eingestellt und nicht an meiner.
Habe vorhin eigentlich extra geschaut, dass der Gaszug nicht unter Spannung steht.
Werde morgen nochmal rumprobieren.
Er wurde im April an der Unfallmaschine eingestellt und nicht an meiner.
Habe vorhin eigentlich extra geschaut, dass der Gaszug nicht unter Spannung steht.
Werde morgen nochmal rumprobieren.
- mib79
- Forenlegende
- Motorrad Typ: Kawa Z1000 Teeety#2
Kann sein das Vergaser selbst mal ins Ultraschallbad muss..
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
Z 1000 Tweety #2
...immer schön geschmeidig bleiben...
Z 1000 Tweety #2
- rate.mal
- Kurvenheizer
Aber wie kommt man denn darauf den Gasgriff in diese Richtung zu drehen?
War dein Standgas zu hoch oder kahm es dir vor, daß der Gasgriff nicht ganz zurück geht?
Ich drehe eigentlich immer in die andere Richtung, damit ich Vorwärts komme
War dein Standgas zu hoch oder kahm es dir vor, daß der Gasgriff nicht ganz zurück geht?
Ich drehe eigentlich immer in die andere Richtung, damit ich Vorwärts komme

- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
Leerlaufschraube reingedreht und nach dem Wechsel nicht wieder die geforderten Umdrehungen herausgedreht ?
Gute Frage wie ich darauf komme.
Habe ein bißchen Gas gegeben und bin dann mit der Drehung zurück und hab dann einfach mal weiter nach oben gedreht.
Hab jetzt mal nen Termin zum Synchronisieren und dann sollen die da mal schauen und ich hoffe, dass die Kawa dann endlich mal ohne Probleme läuft und ich nicht nur am Basteln bin.
Habe ein bißchen Gas gegeben und bin dann mit der Drehung zurück und hab dann einfach mal weiter nach oben gedreht.
Hab jetzt mal nen Termin zum Synchronisieren und dann sollen die da mal schauen und ich hoffe, dass die Kawa dann endlich mal ohne Probleme läuft und ich nicht nur am Basteln bin.
- rate.mal
- Kurvenheizer
Dann gib mal Rückmeldung, ob sich etwas geändert hat.
Ansonsten geht die Suche weiter.
Ansonsten geht die Suche weiter.

Hi,
also, habe die Kawa eben vom Synchronisieren abgeholt und siehe da, das Problem ist verschwunden und sie geht deutlich besser.
Der Mechaniker hat mir erklärt, wenn man richtig mit Kraft nach oben drückt wäre es normal, dass sie dann abstirbt, da sie einen Schließer-Gaszug hat, aber ich musste ja nur minimal drehen, aber jetzt passt ja alles!!!
also, habe die Kawa eben vom Synchronisieren abgeholt und siehe da, das Problem ist verschwunden und sie geht deutlich besser.
Der Mechaniker hat mir erklärt, wenn man richtig mit Kraft nach oben drückt wäre es normal, dass sie dann abstirbt, da sie einen Schließer-Gaszug hat, aber ich musste ja nur minimal drehen, aber jetzt passt ja alles!!!
- rate.mal
- Kurvenheizer
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Und schön, daß jetzt alles passt.
Und schön, daß jetzt alles passt.