ich bauche mal euren Rat. Bei meiner Zette ist im März 2014 der TÜV fällig. Dafür muss allerdings die Bremse vorne komplett gemacht werden, Bremsscheiben, Bremsbeläge, lt. Werkstatt auch Bremskolben (?!). Hinzu kommen noch die TÜV-Gebühren. Mitte diesen Jahres hat das Moped gerade erst neue Reifen bekommen. Das Motorrad hat auch schon 75.000KM aufm Buckel.
Insgesamt lande ich lt. Werkstatt bei ca. 700-800€...! Anfang 2012 habe ich die Maschine für 1.200€ gekauft.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll und würde mir gerne eure Meinungen anhören.
Ich habe schon immer mit der Kawa Z1000 Bj. 03-05 geliebäugelt. Damit würde ich immerhin Kawa treu bleiben.

Damals hatte ich allerdings nicht das Geld, inzwischen wäre es aber möglich.
Dabei gehe ich aber auch wieder ein neues "Risiko" (Bremsen kann ich ja beim Kauf überprüfen) ein. Auf der anderen Seite gefällt mir die ZZR 600 echt gut und in den 1 1/2 Jahren habe ich schon richtig schöne Touren gemacht!

Nun weiß ich nicht, ob ich die Reparatur machen soll. Wer kauft mir schon ein Moped mit reparaturbedürftiger Vorderradbremse ab...? Zumal das Moped auch gerade nicht fahrbereit ist, weil demontiert.
Was meint ihr dazu?
Gruß und schönen Abend euch