ich brauche mal euren Rat.
Nachdem ich hier http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=17&t=11958" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; von meinem Leid berichtet habe, habe ich mich nun doch entschieden die Zette zu behalten und inzwischen die meisten Teile zusammen gesammelt/ersteigert.
Nun meine Frage:
Ist es realistisch, dass ich als Fahrer mit Grundkenntnissen den Bremsscheibenwechsel selber hinbekomme?
Die vorhandene Werkzeugausstattung ist sehr umfangreich, das Motorrad hat zusätzlich noch einen Hauptständer. ZZR Reparaturhandbuch sowie weitere Anleitungen habe ich. Einen Montageständer fürs Vorderrad habe ich allerdings nicht.
Schraubererfahrung würde ich mit Grundkenntnissen beschreiben, Räderwechsel, Inspektionsarbeiten wie Ölwechsel, Filterwechsel bei Auto und Motorrad sowie kleinere Montagearbeiten am Auspuff habe ich bereits hinter mir. Ich brauche zwar immer sehr viel Zeit, aber das Ergebnis passt dann auch
Bremsscheibenwechsel beim Auto und den Austausch von Bremsbelägen beim Motorrad habe ich bisher nur unter Aufsicht erfahrener Schrauber gemacht, die meine Arbeit dann nochmal geprüft haben. Nun überlege ich mich doch mal alleine daran zu wagen.
Was meint ihr dazu? Ist mit meinen Kenntnisse davon abzuraten? Bremse tabu?
Oder doch mal selber wagen und alles doppelt und dreifach prüfen?
Die Möglichkeit meine Arbeit prüfen zu lassen von gelernten Schraubern habe ich leider nicht mehr.
Gruß
HHzzr