also ich weis ja nicht, wie so der Wissensstand, bzw der Bedarf bzgl. Entdrosselung ist, aber ich will es einfach mal loswerden, gerade auch weil es Funktioniert hat

Also, es ging los, das wir heute zu 3 einen schönen Tagesritt machten und ich als einziger ja noch mit 34 narf PS unterwegs war. Gestern ja schon Informiert und trallala, heute dann auf dem Weg nochmal inna Werke vorbei und gefragt nach den Scheiben für die 98 PS Geschichte und andere Federn. Erfolg: Scheibe waren keine verfügbar, auch im Werkstattbuch, sowie im Online bestell System waren die mist dinger nicht zu finden. Federn? welche Federn.... hm, ach die für den Gasschieber? ne, sind leider auch nicht da.
Da dachte ich schon, NA KLASSE! wird wohl morgen nix mit /Hessisch on Uffmache /Hessisch off...
Aber lass uns mal schauen ob du die Federn überhaupt brauchst, wir raus an mein Baby uuuuuund.... (an dieser Stelle hörte ich einen Trommelwirbel) Nö! brauchst doch garnet, der Gashahn geht ganz normal.
Ich dachte mir, ui... ein Lichtblick am Horizont

Als guten Abschluss unserer Tour dachten wir uns dann, ach komm, lass uns schnell noch bissl die Mopped sauber machen, bissl schwätzen und denn gehen wir noch irgendwo was trinken. Gesagt getan, nur das Weggehen wurde dann irgendwie uninteressant, als ich plötzlich auf die Idee kam, mal zu schauen wie der Tank abgeht

Ab hier der erfahrungsbericht
Also Tank ab, wie ja im Tutorial beschrieben. Verwundert war ich erstmal, das nichtmal sprit aus der Leitung kam, alles trocken, vorrausgesetzt der Hahn ist zu

Also, wieder zu machen dat ding und erstmal die Antleitung aus dem Forum mit nach unten schleppen *hust* ja, bis dahin habe ich es noch so geschafft. Bilder gucken, text lesen (Lesen bildet ja bekanntlich;)) und wieder dieses licht am Horizont

Also, dann suchen wir mal die blöden schellen da unten, ah, kreuzschrauben, hm, am besten mal die Biegsame Welle aufsetzen. ging super easy. Also, den Ganzen Laden dann vorsichtig abgenommen und was erspähen meine Gespannten Augen da? Riiiiiichtig! Hässliche Silberne Scheiben mit sooooo kleinen löchern drin und ich dachte mir nur, Hey Babe, Ich werde dich befreien von diesen Gammligen Parasiten!!!!
Wie also im Guide beschrieben, den kleinen Finger rein und Ruck AUA!!! hm, wasn da los? geht nit raus *grml* eine Hand voll mit der VergaserAperatur andere hand gerade vor schmerzen gehalten, musste ich mir das dochmal genauer anschauen. AHA, die Mistdinger sind ja Hinten verschraubt

Also erstmal mein Cousin gerufen, der auch gleich mit Imbus Spalier stand um sich den Weg zum übel freizu schrauben. Soweit alles Bombe, nur das mir mit der Zeit der Arm abgefault ist, weil dieser Blöde Vergasereinheit doch irgendwie von vielleicht 2 Kg Gewicht auf ich glaube es waren ca 100t erhöht haben

Naja, mit bissl aktion und aufpassen, das ja nix in den Rachen Rutscht oder fällt haben wir dann alle Parasiten entfernt und es ging wieder ans zusammen bauen. Alles schön sortiert und nach und nach wieder zusammengesetzt, bis es an die Airbox ging (ihr hättet mich fluchen hören sollen

Volle (Vor)freude baute ich dann alles weiter wieder zusammen, schläuche stecken hier, schräubchen schrauben da, ihr kennt das ja (hups! ein Reim

Mopped wieder komplett und der Grosse Moment rückt näher! mir gingen sachen durch den kopf wie "ist wirklich keine nuss oder so in den Ansaugtrackt gefallen....?" aber wat solls, we will see.
Auto also aus dem Weg, Möf auf die strasse geschoben und wir schauten uns beide voller spannung an... ich drückte den Starter und was kam? NIX

Ich also Helm auf, gang rein und ab dafür... nachdem ich wieder da war, schärmte ich wohl 30min nur davon, das fliegen nicht wirklich schöner ist, als diese "Waffe" WAHNSINN!!!! absolut obergeil!
Natürlich ist das für viele von euch nichts neuen, aber ich muss sagen, ich hätte niemals erwartet, das soviel Power in solch einer Lady steckt!
Wir rauchten dann erstmal eine und tranken unser wohlverdientes Bier!

Naja, alles in allem, danke erstmal, wer es bis hier durchgehalten hat

So, das war´s nu erstmal, Finger tun weh, vom vielen schreiben, ich Wünsche euch eine gute nacht, und allzeit Gut Fahrt

euer Thomas