Es ist zu warm für die Jahreszeit; der wärmste November seit 1761 sagen die Medien. Woher wissen die das eigentlich? Wenn es jetzt noch mal 2 Wochen richtig kalt wird passt es im Mittel bestimmt nicht mehr.
Wie auch immer. Ich freue mich, wenn die Heizung noch nicht so laufen muss und die Winterjacke im Schrank bleiben kann.
Oppa hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, wird man demnächst auf dem Rhein spazieren gehen können, auch ohne Heiligenschein!
Ich habe ne ganze Weile über den Satz nachgedacht und kann nicht den Sinn finden.
Soll der Rhein austrocknen? ... im November?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Yepp, etliche Fährbetriebe sind schon eingestellt andernorts können nur noch spezielle "Flachwasserfähren" eingesetzt werden, stellenweise noch 80cm Wassertiefe... Aber hier ist alles ok, trocken, teilweise Sonne, wenn auch schon 'n Ticken kühler.
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Hier geht gerade die Welt unter.Es stürmt und die Schleusen schütten runter was runtergeht. Klingt gruslig, wenn Wind und Regen so ums Haus peitscht. Ist aber immer noch nicht kalt. Wobei...das ist jetzt auch egal
Schleifi hat geschrieben:Hier geht gerade die Welt unter.Es stürmt und die Schleusen schütten runter was runtergeht. Klingt gruslig, wenn Wind und Regen so ums Haus peitscht. Ist aber immer noch nicht kalt. Wobei...das ist jetzt auch egal
Tja Schleifi was soll ich dazu sagen...Man gut das du nicht allein bist
Bei uns kam noch ein Hagelschauer dazu und ganz viel Astholz auf dem Rückweg von der Arbeit
Sei nett zu mir, eines Tages könnt ich dein Therapeut sein
Bei uns hat's auch geregnet! Endlich mal. War gestern im Konzert, als ich raus kam, war alles pitschepatsche nass! Und dann noch Paris... Aber das ist eine andere Baustelle!
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa hat geschrieben:Und dann noch Paris... Aber das ist eine andere Baustelle!
Andere Baustelle hin oder her, was issn mit Paris? Machst Du etwa nen Kurzurlaub in der Stadt der Verliebten? Das wär zwar Scheiße, wenn das Wetter dann dort schlecht wäre, auf der anderen Seite wäre es allerdings völlig unerheblich, ob es bis zu diesem ominösen Kurzurlaub gut gewesen wäre.
Also, was hat es mit Paris und dem Wetter auf sich?
Die letzten Blätter werden Heute vor dem Haus von den Bäumen geholt.Nur gut das ich nicht mit der Großen Hausortnung drann bin
Ansonsten sonnig bei 12 Grad.
Nachdem des Nachts einige Bäume gefallen sind, habe ich mir den Fahrradweg heftiger vorgestellt. Ging aber! Ansonsten fette Wolken mit ein paar Sonnenstrahlen zwischendrin. Immerhin tragen die Bäume jetzt alle Glatze...
Au Backe, ja! Heute Morgen: weiß (na ja, ein paar Flecken)! Das Gute daran: die ganzen Gradaus-MegaPS-Dosenheizer schleichen panikartig hinter der ersten Schneeflocke her!