Fehlende Leistung 4.5.6.gang
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Ist denn bei dir überhaupt ein Spalt wo Nebenluft gezogen werden kann? Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Verbesserung bringt. Ich hatte auch einen kleinen Spalt und nach dem Einbau war es nicht anders als vorher.


- strandmicha
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Werde ich versuchen heute zum Bauen zu kommen und das zuvor kontrollieren.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang


Die Nadeln die in die goldene Führung gehen sind für was?? Dachte die müssen sich bewegen beim Gas geben. Aber alle 4 stehen still... wozu sind diese Nadeln dann mit den langen federn in den kleinen schwarzen vergaser Deckeln? Hmm.
Ich kenne nur den Simson vergaser. Da bewegt sich sie Nadel hoch und runter beim Gas geben......
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Hast du mal auf Ralf seine Internet Seite geguckt, da ist der Vergaser sehr gut beschrieben.


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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Ich hatte bei meiner zzr im Oberen Drehzahlband ( kurz vor dem Begrenzer...4..5..6.. Gang ) spürbare verschlucker.rate.mal hat geschrieben:Ist denn bei dir überhaupt ein Spalt wo Nebenluft gezogen werden kann? Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Verbesserung bringt. Ich hatte auch einen kleinen Spalt und nach dem Einbau war es nicht anders als vorher.
Nach Einbau dieser Bleche waren meine Verschlucker weg.
Gefühlt lief die zzr auch ruhiger und die leistungsentfaltung bis in den begrenzer war tadellos [emoji106]
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Schieb die Schieber mal mit dem Finger ganz hoch, dann siehst du dass sich die Nadeln mitbewegen; können auch gar nicht anders.strandmicha hat geschrieben:1490537833186-1660908650.jpg
Oppa. Ich habe mal versucht zu finden was du meintest.![]()
![]()
Die Nadeln die in die goldene Führung gehen sind für was?? Dachte die müssen sich bewegen beim Gas geben. Aber alle 4 stehen still... wozu sind diese Nadeln dann mit den langen federn in den kleinen schwarzen vergaser Deckeln? Hmm.
Ich kenne nur den Simson vergaser. Da bewegt sich sie Nadel hoch und runter beim Gas geben......
Sind halt so lang, dass die Spitze nicht aus dem loch kommt - sonst würde es eine reine Glückssache sein, ob die Nadel wieder ins Loch findet und du hängst in der Mauer weil das Moped weiter Vollgas gibt

Rein optisch wird die Nadel also nur dünner je weiter sie hoch kommt.




- strandmicha
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Also rein optisch konnte ich da gar nix erkennen. Ich hatte mal die linke Nadel herausgezogen und konnte da keine nix von sehen dass die Nadeln dünner werden.Scaz0r hat geschrieben:Schieb die Schieber mal mit dem Finger ganz hoch, dann siehst du dass sich die Nadeln mitbewegen; können auch gar nicht anders.strandmicha hat geschrieben:1490537833186-1660908650.jpg
Oppa. Ich habe mal versucht zu finden was du meintest.![]()
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Die Nadeln die in die goldene Führung gehen sind für was?? Dachte die müssen sich bewegen beim Gas geben. Aber alle 4 stehen still... wozu sind diese Nadeln dann mit den langen federn in den kleinen schwarzen vergaser Deckeln? Hmm.
Ich kenne nur den Simson vergaser. Da bewegt sich sie Nadel hoch und runter beim Gas geben......
Sind halt so lang, dass die Spitze nicht aus dem loch kommt - sonst würde es eine reine Glückssache sein, ob die Nadel wieder ins Loch findet und du hängst in der Mauer weil das Moped weiter Vollgas gibt
Rein optisch wird die Nadel also nur dünner je weiter sie hoch kommt.
Die vier Nadeln sollen doch unterschiedlich sein, oder? Also 2 kürzere und 2 längere. Was wäre wenn man beim
Zusammenbau nicht die selbe Reihenfolge eingehalten hätte?
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Das ist erst einmal völlig nebensächlich. Du hast ein ganz anderes Problem - massiver.strandmicha hat geschrieben:Die vier Nadeln sollen doch unterschiedlich sein, oder? Also 2 kürzere und 2 längere. Was wäre wenn man beim
Zusammenbau nicht die selbe Reihenfolge eingehalten hätte?
Hast du, wie Dennis schrieb, mal die Schieber mit dem Finger hoch geschoben?
Die müssen leicht hoch gehen und nach dem loslassen saugend wieder runter flutschen. Wenn das nicht bei allen funktioniert geht die Suche los.
Dann kommen auch die vom Oppa angesprochenen Messinghülsen ins Spiel. Aber erst dann.
Die sitzen unter den schwarzen Deckeln auf dem Vergaser. Der schwarze Deckel mit den 4 Schrauben.
Hattest du diese Deckel mal ab? Wenn ja, hast du darunter auch noch reichlich Fehlerquellen.
Aber fang mit deinem Finger und den Schiebern an.

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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
denke auch mal das vertauschte Nadeln immo eher nebensächlich sind, sie tragen zwar unter umständen zu deinem Problem bei, sind aber m.E. nicht die Hauptursache.
zu den Nadeln allgemein - die MÜSSEN sich mit dem Schieber bewegen - man sieht es nur sehr schwer...
also wenn du die Gaser nicht auseinander hattest sind die auch noch richtig drin und selbst wenn der Gaser auseinander war...
müsste man sich beim Zusammenbau schon recht blöde anstellen das so "kaputt" zu machen das die Nadeln in der Düse fest stecken bleiben
schieb doch einfach mal mit den Fingern die Schieber hoch - dann machst mit nem Edding nen Punkt auf die Nadel - wenn dann Schieber wieder los läst, siehst du sofort ob Nadel "stehen" bleibt bzw. sich doch mit dem Schieber bewegt.
zu den Nadeln allgemein - die MÜSSEN sich mit dem Schieber bewegen - man sieht es nur sehr schwer...
also wenn du die Gaser nicht auseinander hattest sind die auch noch richtig drin und selbst wenn der Gaser auseinander war...
müsste man sich beim Zusammenbau schon recht blöde anstellen das so "kaputt" zu machen das die Nadeln in der Düse fest stecken bleiben
schieb doch einfach mal mit den Fingern die Schieber hoch - dann machst mit nem Edding nen Punkt auf die Nadel - wenn dann Schieber wieder los läst, siehst du sofort ob Nadel "stehen" bleibt bzw. sich doch mit dem Schieber bewegt.
Gruß Uwe
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
[/quote]
Hast du, wie Dennis schrieb, mal die Schieber mit dem Finger hoch geschoben?
Die müssen leicht hoch gehen und nach dem loslassen saugend wieder runter flutschen. Wenn das nicht bei allen funktioniert geht die Suche los.
Dann kommen auch die vom Oppa angesprochenen Messinghülsen ins Spiel. Aber erst dann.
Die sitzen unter den schwarzen Deckeln auf dem Vergaser.
Aber fang mit deinem Finger und den Schiebern an.
[/quote]
Was sind für euch diese Schieber? Sie das die messingfarbenen Blättchen die sich hochdrehen beim Gas geben?
Wenn nicht.wo sitzen die?
Hast du, wie Dennis schrieb, mal die Schieber mit dem Finger hoch geschoben?
Die müssen leicht hoch gehen und nach dem loslassen saugend wieder runter flutschen. Wenn das nicht bei allen funktioniert geht die Suche los.
Dann kommen auch die vom Oppa angesprochenen Messinghülsen ins Spiel. Aber erst dann.
Die sitzen unter den schwarzen Deckeln auf dem Vergaser.
Aber fang mit deinem Finger und den Schiebern an.

Was sind für euch diese Schieber? Sie das die messingfarbenen Blättchen die sich hochdrehen beim Gas geben?
Wenn nicht.wo sitzen die?
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Das was du meinst sind die Drosselklappen.... Die kleppen halt auf und zu.
Was wir meinen und wo du hoffentlich auch von sprichst, sind die Schieber, die werden im Gehäuse hoch und runter geschoben...
Das wo die Gummimembranen dran sind, was durch die Feder im Deckel runter gedrückt wird, das ist ein Schieber.
Den Sollst du wie beschrieben hoch drücken.
Was wir meinen und wo du hoffentlich auch von sprichst, sind die Schieber, die werden im Gehäuse hoch und runter geschoben...
Das wo die Gummimembranen dran sind, was durch die Feder im Deckel runter gedrückt wird, das ist ein Schieber.
Den Sollst du wie beschrieben hoch drücken.




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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Also muss ich an das spitze Ende der Nadel und dort dann hochdrücken....
Dann muss ich wohl die schwimmerkammer öffnen. Da sollte ich das Ende dann sehen...
Dann muss ich wohl die schwimmerkammer öffnen. Da sollte ich das Ende dann sehen...
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Bitte fahr zu jemanden, der sich auskennt. 
Nicht übel nehmen, aber bevor da noch mehr verhunzt wird, sollte ein fachkundiger ZZRler mal drüberschaun.
Da kann man ja nicht zuschauen beim lesen...oder so ähnlich formuliert...

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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
ich glob der Nert will uns verkackeiern...
ist doch noch gar nich der erste April


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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Mensch Micha
Die Messing farbenen Nadeln Nadeln hängen an den Schiebern.
Wenn du von hinten in den Vergaser guckst siehst du diese grauen Schieber. Finger rein und hoch drücken.
Dazu muss lediglich der Luftfilterkasten ab damit du etwas siehst.
Zum hoch drücken reicht schon der Deckel.
auf das Bild klicken
So sieht das Ganze aus.
Ach ja. Und wenn sich deine Schieber nicht bewegen beim Gas geben, dann hast du dein Problem gefunden.
Die müssen hoch zappeln
Die Messing farbenen Nadeln Nadeln hängen an den Schiebern.
Wenn du von hinten in den Vergaser guckst siehst du diese grauen Schieber. Finger rein und hoch drücken.
Dazu muss lediglich der Luftfilterkasten ab damit du etwas siehst.
Zum hoch drücken reicht schon der Deckel.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Danke dir RalfZauberer hat geschrieben:Mensch Micha
Die Messing farbenen Nadeln Nadeln hängen an den Schiebern.
Wenn du von hinten in den Vergaser guckst siehst du diese grauen Schieber. Finger rein und hoch drücken.
Dazu muss lediglich der Luftfilterkasten ab damit du etwas siehst.
Zum hoch drücken reicht schon der Deckel.
auf das Bild klicken
So sieht das Ganze aus.
Ach ja. Und wenn sich deine Schieber nicht bewegen beim Gas geben, dann hast du dein Problem gefunden.
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Teste ich sobald ich mal wieder zeit habe.
Na wird wohl doch wieder eng bis zum harztreffen bei mir

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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang

Du hast doch weiter oben ein Bild eingestellt und wenn Du da in die Ansaugrohre reinschaust, behindert ein Etwas aus Alu Deinen Blick auf die Ventile oder Brennräume. Das sind die Schieber! Siehe auch hier, obere Bildkante: Die Schieber selbst sind so aufgebaut: Schieber mit Unterdruckmembran, Nadel, Plastikführung, Feder (v.l.n.r.) Damit die Schieber nicht wild rumklappern, wird Ihre Bewegung durch die Kombination aus Gummimembran und Feder im oberen Teil des Vergasers gedämpft. Diese Teile sitzen unter den runden, schwarzen Kunststoffdeckeln. Wenn Du genau hinsiehst, kannst Du mit Mühe am linken Rand der Gummimembran die kleine Gummiausbuchtung erkennen, in der eine kleine Messinghülse sitzt, von der auch Zauberer gesprochen hat.
Die Nadeln stecken also in den Schiebern und Erstere wiederum unten in den Einlassöffnungen für den Sprit. Diese Schieber werden durch den Unterdruck gesteuert, den Du mittels Dreh am Gasgriff und den mit dem Gasgriff verbundenen Drosselklappen (die runden, messingfarbenen Scheiben, die per Drehung den Gemischstrom im Ansaugtrackt öffenen oder verschließen) veränderst.
Hier siehst Du eine Drosselklappe, alle 4 Klappen sollten sich synchron bewegen, weshalb links/oben die Schraube zum Synchronisieren ist!



Hast Du das jetzt verstanden!


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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Vielen Dank Oppa. Hab es verstanden. Hatte einen der Schieber also schon in der Hand.
Wie Ralf schreibt könnte das wohl der Fehler sein.
Worden ihr schreibt, werden die Schieber per Unterdruck bewegt. Dann werde ich mal die zette ohne luftfilter anschmeißen und schauen ob sich dann was tut. Zuvor se ich, ob ich sie per Hand hochdrücken kann.
Wenn das alles per Unterdruck funktioniert, könnte es doch auch an den langen federn liegen. Wenn diese nicht richtig montiert sind und beim Deckel verschließen sich quer gelegt haben, funktioniert das ganze System ja och nicht mehr. Das kann ich ja mit der handprüfung vorher prüfen. Das würde auch erklären warum sie sich wie ein big bang Motor obenrum anhört.
Leider muss ich jetzt erstmal los nach NRW ins Feindesland in den ruhrpott fahren ne Störung beheben und bin leider erst Freitag zurück. Auf dem rückweg Treff ich mich wieder mit Tom600 an der a2. Er gibt mir ein funktionierenden vergaser mit. Nur für den Notfall.
Also ich werde erst am Sonntag, da ich Samstag gegen Augsburg eine Loge in der Allianz Arena habe, versuchen das grüne Monster zu bearbeiten und werde berichten.
Euch viel Spaß beim Drachenfest.
Wie Ralf schreibt könnte das wohl der Fehler sein.
Worden ihr schreibt, werden die Schieber per Unterdruck bewegt. Dann werde ich mal die zette ohne luftfilter anschmeißen und schauen ob sich dann was tut. Zuvor se ich, ob ich sie per Hand hochdrücken kann.
Wenn das alles per Unterdruck funktioniert, könnte es doch auch an den langen federn liegen. Wenn diese nicht richtig montiert sind und beim Deckel verschließen sich quer gelegt haben, funktioniert das ganze System ja och nicht mehr. Das kann ich ja mit der handprüfung vorher prüfen. Das würde auch erklären warum sie sich wie ein big bang Motor obenrum anhört.
Leider muss ich jetzt erstmal los nach NRW ins Feindesland in den ruhrpott fahren ne Störung beheben und bin leider erst Freitag zurück. Auf dem rückweg Treff ich mich wieder mit Tom600 an der a2. Er gibt mir ein funktionierenden vergaser mit. Nur für den Notfall.
Also ich werde erst am Sonntag, da ich Samstag gegen Augsburg eine Loge in der Allianz Arena habe, versuchen das grüne Monster zu bearbeiten und werde berichten.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Wenn die runden Deckel über den Schiebern offen waren, sollten Sie auch wieder richtig sitzen und vor allem auch keine Risse haben. M. W. werden die mit Stehbolzen- oder Abstandsschrauben festgedreht. Wurde da versehendliche eine "normale" Schraube zu fest reingedreht, könnte sich der Deckel verziehen oder gar reißen. Falschluft ist dort gar nicht angesagt! Auch Risse in der Gummimembran oder Fehler beim Einlegen in die umlaufende Nut können ungewollte Reaktionen des Vergasers provozieren. Und letztendlich sollten die kleinen Messinghülsen am Rand der Membran frei und unbeschädigt sein.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Fehler gefunden.
Der 2.vergaserSchieber ging gar nicht da die Membrane eingeklemmt war .und der 3. Ging zwar war aber auch etwas eingeklemmt.
Nun fährt sie wieder locker flockig 205 kmh.
Neues Problem:
Der Motor verliert liebe ks oben irgendwo Öl. Das trat bei der letzten testfahrt vor 2wochen schon auf wo ich permanent i. Roten Bereich im 4. Gang fahren musste..
Leider kann ich nicht Das leck sehen/finden da der komplette Motorblock links ölig nass ist. Wenn ich langsam fahre also quasi im standgas bei max 4000U/min dann ist es deutlich weniger.
Das Problem ist aber direkt nach der Kontrolle der Ventile noch nicht aufgetreten. Deshalb bin ich mir unsicher ob es die DeckelDichtung ist
Jemand eine Idee??
Der 2.vergaserSchieber ging gar nicht da die Membrane eingeklemmt war .und der 3. Ging zwar war aber auch etwas eingeklemmt.
Nun fährt sie wieder locker flockig 205 kmh.
Neues Problem:
Der Motor verliert liebe ks oben irgendwo Öl. Das trat bei der letzten testfahrt vor 2wochen schon auf wo ich permanent i. Roten Bereich im 4. Gang fahren musste..
Leider kann ich nicht Das leck sehen/finden da der komplette Motorblock links ölig nass ist. Wenn ich langsam fahre also quasi im standgas bei max 4000U/min dann ist es deutlich weniger.
Das Problem ist aber direkt nach der Kontrolle der Ventile noch nicht aufgetreten. Deshalb bin ich mir unsicher ob es die DeckelDichtung ist

Jemand eine Idee??
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Du hast die Ventile kontrolliert?
Selber gemacht?
Dichtung neu?
Vielleicht ist die Kante der Dichtung irgendwo nicht richtig in der Nut oder bei den Halbkreisen sitzt die nicht richtig.
Wenn vor kurzem was an den Ventilen gemacht wurde würde ich die VDD vermuten... Ist ja schnell geprüft; Tank und Airbox runter und schon siehste alles
Selber gemacht?
Dichtung neu?
Vielleicht ist die Kante der Dichtung irgendwo nicht richtig in der Nut oder bei den Halbkreisen sitzt die nicht richtig.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Ja war auch meine erste Vermutung. Aber bei den Ausfahrten direkt nach den arbeiten war noch nix. Daher war ich mir unsicher.
Ich glaube ich tausch sie einfach. Schlimm kann das kann nicht sein.
Tank und airbox waren heute runter da ich den vergaser ab hatte. Von oben konnte ich nix sehen.... Alles trocken.
Nur wenn man von links auf den Motorblock schaut ist alles von oben bis unten bis etwa zur Hälfte des Motorblocks mit Öl eingebaut.
Erhöht sich der öl Druck im Motor linear mit dem gas geben?
Ich glaube ich tausch sie einfach. Schlimm kann das kann nicht sein.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
links in Fahrtrichtung?strandmicha hat geschrieben: Nur wenn man von links auf den Motorblock schaut ist alles von oben bis unten bis etwa zur Hälfte des Motorblocks mit Öl eingebaut.
Es gibt dort ein kleines Loch im Motorblock - recht mittig. Guck mal, ob dort das Öl raus kommt. Vorher natürlich alles sauber machen um überhaupt etwas sehen zu können.
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Ja links in Fahrtrichtung.Zauberer hat geschrieben:links in Fahrtrichtung?strandmicha hat geschrieben: Nur wenn man von links auf den Motorblock schaut ist alles von oben bis unten bis etwa zur Hälfte des Motorblocks mit Öl eingebaut.
Es gibt dort ein kleines Loch im Motorblock - recht mittig. Guck mal, ob dort das Öl raus kommt. Vorher natürlich alles sauber machen um überhaupt etwas sehen zu können.
Meinst aber nicht die Ausbuchtung der Nockenwelle oder?
Ich schau morgen mal. Zunächst kann ich ja das Loch an meinem austauschmotor suchen....
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Re: Fehlende Leistung 4.5.6.gang
Wenn ich Loch schreibe, meine ich keine Ausbuchtung.strandmicha hat geschrieben: Meinst aber nicht die Ausbuchtung der Nockenwelle oder?

Im unteren Teil des Zylinderkopfes.
Das muss man nicht suche. Das ist relativ groß.Ich schau morgen mal. Zunächst kann ich ja das Loch an meinem austauschmotor suchen....

Bild aus eBay geborgt.
Wie ich dich kenne, kommt genau dort dein Öl raus.
Wegen dieser Löcher hab ich mal völlig unnütz eine Zylinderkopfdichtung getauscht.
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