Mein Name ist Guido und gehöre zu den älteren Semestern Nach 18 Jahren ohne Moped habe ich mir meinen damaligen Liebling (ZZR 1000) in klein zugelegt. (ZZR 600E)
Angemeldet habe ich mich hier im Forum, weil eure Anleitungen einfach genial sind
Warum ich mir wieder ne "alte Dame" geholt habe und nix modernes ? Weil anfang der 90er für mich die ZZR das Maß aller Dinge war und ich mir damals schon gesagt habe: "wenn ich wieder anfange dann nur mit ihr"
Also.....
ich komme aus NRW, bin Selbstständig (siehe Homepage) und mein eigentliches Hobby ist das Tauchen. TMX und Höhle. Das tolle am Moped fahren ist aber das man es auch mal abends machen kann ohne sich vorher stark vorbereiten zu müssen. (Ok die blöde Schutzkleidung stört zwar ab und zu aber etwas ist ja immer )
Mit "älter" mein ich Bj 71 fühl mich aber nicht so. Ich schraube fast mein ganzes Leben bin aber immer Dankbar für jeden Tipp den man bekommen kann.
Bin wirklich kein Raser mehr (als ich wieder angefangen hab ich bei 160 den Hahn zugemacht und mir leise gedacht "bin ich denn bekloppt") im Grunde das Gegenteil von dem wie ich früher gefahren bin. Fahre nur Landstraße mit meinem Buddy der zum Glück nen Chopper hat. Bei ihm ist bei 120 Schluss so komm ich gar nicht in die Versuchung.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Ja Zauberer, dank eurer Anleitung hab ich beim Brinenwechsel (Tacho) nix kaputt gemacht
Morgen bekommt sie erstmal neue Schuhe was ich allerdings nicht selber machen werde .
Im Winter werd ich mich mal an nem Ölwechsel versuchen. Dabei ist es dann schon mehr als hilfreich wenn man sieht welche Schrauben und Verkleidungen gelöst werden müssen.
Da sie beim Kauf nicht die richtige Farbe hatte hab ich sie erstmal Teilfoliert. (In meiner Welt ist ne ZZR Blaulila/Rot )
"Homepage" kann ich (evtl. noch) nicht sehen also warte ich halt noch ein bissl bis du damit rausrückst.
Würdest du bitte noch das Baujahr und die km-Leistung mit ins Profil quetschen, dann müssen unsere fleißigen Helferlein nicht danach suchen/fragen wenn du mal Hilfestellung brauchst.
Dankeee
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Heb dir nichts für einen besonderen Anlass auf, dein Leben ist der besondere Anlass!
Wem über so viele Jahre die Liebe zur ZZR trotz all der neuen Schönheiten nicht verloren geht, der ist genau richtig hier.
Herzlich willkommen bei uns und natürlich viel Spaß mit dem heißen Feger.
Liebe Grüße aus so ungefähr der Mitte - Wolfenbüttel, Schleifi
Ok dann gehöre ich ab jetzt offiziell zu den "Jungspunden " (Cool das ich das auch noch erlebe, denn in den anderen Foren in denen ich mich herumtreibe ist das leider nicht mehr so und hatte mich eigentlich damit abgefunden ein alter Sack zu sein )
@ Zauberer:
Was fehlt denn noch ? (Will ja nicht direkt am Anfang unangenehm auffallen )
Also, Öl im Winter ablassen, ist meist nicht so gut und die Verkleidung musst Du - bis auf den Kiel für den Ölfilter - auch nicht abbauen. Mach das beim "letzten" schönen Wetter im Herbst. Das Öl sollte nämlich warm gefahren sein, damit es besser ausläuft.
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Oppa hat geschrieben:Also, Öl im Winter ablassen, ist meist nicht so gut und die Verkleidung musst Du - bis auf den Kiel für den Ölfilter - auch nicht abbauen. Mach das beim "letzten" schönen Wetter im Herbst. Das Öl sollte nämlich warm gefahren sein, damit es besser ausläuft.
Wolltest du das wirklich hier reinposten?
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Heb dir nichts für einen besonderen Anlass auf, dein Leben ist der besondere Anlass!