Motorsport im TV

Für den Alltag ohne ZZR 600
OxyDUS
Gelegenheitsfahrer
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2001
Status: Offline

Re: Motorsport im TV

Beitrag von OxyDUS »

Oppa hat geschrieben:Dann habe ich hier vielleicht etwas für Euch:

Aaaah, perfecto.Danke sehr!
strandmicha
Schrauber
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95

Beitrag von strandmicha »

Moin moin. Noch wer wach für die motogp? Es beginnt endlich :D
Wer später bremst, ist länger schnell
strandmicha
Schrauber

Was für ein spannendes Qualifikation. Hoffentlich wird es nicht wieder eine one man Show von MM in dieser Saison.
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

Free-TV? Wohl eher nicht. Hab's auf jeden Fall verpasst. In ServusTV-Deutschland auch nicht verfügbar. Morgen soll noch eine Zusammenfassung auf Eurosport(?) kommen. Hab's mal programmiert!

Ich werd mich jetzt noch informieren, ob - wie letztes Jahr - einige Termine in D auch frei verfügbar sind. Falls nicht, bin ich wohl raus.

Da zumindest die WSBK aktuell noch frei verfügbar ist, schau ich mir die halt an. War letztes WE auch echt spannend! :icon_thumleft
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
can2abi
Super-Can
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98

Beitrag von can2abi »

Also für den Ducati Cup muss ich nicht extra früh aufstehen...bin mal gespannt, ob es beim sbk auch so wird oder anfangsschwächeln von BMW war
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
Oppa
Forengott

Beitrag von Oppa »

Na ja, das Rennen gestern (es wurde in DF1 zeitversetzt ausgestrahlt) empfand ich als nicht so spannend. Da hatten die Rennen bei der WSBK deutlich mehr Unterhaltungswert.

Und da war das Rennen auf Phillip Island fast eine Wiederholung des letztjährigen Auftaktrennens, mit Verbesserungen für Bulega und Bautista, also für die Roten Ducs. Für BMW und Razgatlioglu wie im vergangenen Jahr ein Totalausfall, der Rest war "na ja".

Spannend für die nächsten Rennen: hat Bulega so viel dazu gelernt in seiner ersten Saison, dass er Razgatlioglu die Stirn bieten kann und schafft es Bautista künftig, die Qualis für Reihe 1 oder 2 zu nutzen statt wie im letzten Jahr für Reihe 5+x und schafft er es, seine Sturzquote zu minimieren.

Was weiterhin zu gelten scheint: Ducati gegen Razgatlioglu! :badgrin:
ZZR600E13-05 - 30tkm

strandmicha
Schrauber

Ja das Sonntagsrennen war nicht so spannend. Befürchte schon, dass es wieder eine langweilige MM Saison wird. Hätte es besser gefunden wenn er bei Gresini geblieben wäre, der Spannung halber.
Schade auch wie honda und Yamaha am Sonntag abgefallen sind. Hatte gehofft dass sie doch ein größeren Schritt gemacht hätten. Nach der Qualifikation hatte ich mich schon auf eine sehr abwechslungsreiche Saison gefreut gehabt...
Oppa
Forengott

Beitrag von Oppa »

Ich fands schade, dass Jorge Martin nicht teilnehmen konnte. Hätte mich interessiert, wie er auf Aprilia abschneidet. Ansonsten scheinen es wieder Ducati-Weltmeisterschaften, diesmal unter Führung von MM zu werden. Wie bereits geschrieben, finde ich WSBK und WSSP derzeit viel interessanter. Es sind halt deutlich weniger Rennen, das schafft aber auch Zeit für Anderes! ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm

strandmicha
Schrauber

Da hast du recht
sanplis
Kurvenheizer
Motorrad Typ: XV 950 Bj. 2016

Beitrag von sanplis »

Ich wollte mir gestern seit langem mal wieder den Rennsonntag im Free-TV anschauen, was in einigen Belangen sehr amüsant war:
  1. Wer in der Welt ist DF1 und warum kennt mein Kabel-Receiver das? :D
  2. Als ich 10 Minuten vor der Moto3-Übertragung eingeschaltet habe lief irgendwelche komische TV-Marketing Werbung in Dauerschleife wo eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch das Nepp-Produkt erkennen müsste
  3. Während der Moto3-Übertragung gab es bereits sehr viel Werbung nebenbei, das bin ich als Wenig-bis-kaum-TV-Gucker gar nicht mehr gewohnt.
  4. Ich war sehr verwundert über die ausgestrahlten Werbespots, eigentlich sollten die ja an die Zielgruppe gerichtet sein. Bei massiv vielen Spots zu Potenzmittel-Apotheken, Sterbeversicherungen, bankrotten Menschen auf der Straße, Internet-Wetten usw. ist also davon auszugehen, dass die Zielgruppe zu einem beträchtlichen Teil aus alten, impotenten Herren ohne großen finanziellen Background besteht :lol: :lol: :lol:
Nach dem Moto3 Rennen hatte ich dann keine Lust mehr auf Werbung sondern selber Bock auf Moped-Fahren gehabt und habe das gute Wetter auf 2 Rädern genutzt und mir das Rennen später als Zusammenfassung - ohne Werbung - auf YouTube angeschaut.
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999 70516 km - außer Betrieb gesetzt 08/2024
Yamaha XV 950 Bolt Bj. 2016, 20t km
Oppa
Forengott

Beitrag von Oppa »

Ups, habe ich gar nicht mitbekommen. Seit das aber im Free-TV nur noch ab und an übertragen wird, habe ich den Fokus darauf auch verloren! :( Gibt - wie bei Dir - dann auch Zeit für Anderes! :D

Bei DF1 kommt es auch vor, dass komplette Sendungen ersetzt werden. Neulich stand zuerst MotoGP (oder WSBK?) im Programmplan, dann haben sie das kurz vorher durch die Übertragung eine Fahrradrennens ersetzt (Flandern-Tour?).

Da ich gerade wegen der Werbeeinblendungen die komplette Rennsession immer aufzeichne (um die Werbung dann zu überspringen), hatte ich halt nur "Fahrrad" aufgenommen. Macht jedenfalls keinen Spaß mehr! :(

Habe mich jetzt auf die WSBK fokusiert: weniger Rennen (also mehr Zeit für Anderes) und die läuft sowohl als Live-Stream, also auch als Aufzeichnung und als Zusammensschnitt in ServusTV-online. Übrigens auch wieder kommendes Wochenende.
ZZR600E13-05 - 30tkm

Antworten