Dinge kommen, Dinge gehen...

Alles über andere Kawa-Bikes
Antworten
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: KTM 990 RC R
Status: Offline

Dinge kommen, Dinge gehen...

Beitrag von Oppa »

In Björns Beitrag habe ich ja schon angedeutet, einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu schreiben.

Aufmerksame Leser (also niemand hier ;) ) konnten eine kleine Änderung meiner Signatur feststellen. Die Einträge zu meinen beiden Motorrädern hatte ich um einen, kleinen, kaum leserlichen Zusatz ergänzt, den ich ab sofort groß darstellen werde.

Grund: sowohl meine ZZR als auch die ZX10R sind Geschichte. Von Björns Wechsel wusste ich, da ich ihm meine Zette (mit sehr viel Zubehör) angeboten habe und er sie übernimmt. Eigentlich hatte ich viele Sachen zusammengetragen und wollte sie mal richtig aufhübschen, andererseits wird auch für mich die Zeit, noch auf halbwegs akzeptablen Niveau Motorrad zu fahren immer kürzer und ich hatte einfach keine Lust mehr, ständig an den Motorrädern zu schrauben. Kam noch dazu, dass die 10er letztes Jahr gemuckt hat, ich sogar ein Rennstreckentraining absagen musste.
Fazit: Alles muss raus!

Gesucht habe ich etwas, was für die Rennstrecke taugt und sich auch noch auf der Straße bewegen lässt.

Vor dem Harztreffen ist der erste Einsatz auf der Renne und ich hoffe, dass ich sie heile über die Runden bringe! :roll:

Die 10er erhält ein Freund, wir haben sie die Tage wieder fit gemacht und er überlegt sogar, ob er sie wieder für den Straßenbetrieb herrichten soll (Mut hat er, aber auch die Zeit dafür! :D ). Und die Zette...

Die fahre ich am Mittwoch vor dem Treffen zu Björn und wir kommen dann gebemeinsam am Donnerstag zum Treffen, so der Plan, weshalb ich - entgegen meinen Gepflogenheiten nicht schon am Mittwoch im Harz aufschlage.

Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch zum Kauf anbieten, so das Bagster Tankrucksystem mit Tankschutzhaube, kleinem und großem Tankrucksack. Dazu mehr an anderer Stelle.

Bleibt noch, die Neue vorzustellen:

KTM 990 RC R.

Das Bike ist ganz neu am Markt und ich hatte ein paar technische Anlaufschwierigkeiten, weshalb ich im Gegensatz zu Björn erst 550km auf der Uhr habe, aber ich bin mir sicher, sie bei der aktuellen Wetterlage rechtzeitig zur Erstinspektion einfahren zu können. Hier noch ein Katalogbild von KTM.

Bild
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05

ZX10R-05

Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's ehemalige Gehhilfe ;)
Antworten