nicht dass ich wüsste, aber hab' schon mal 'ne Kerze hingestellt, nur der Glühwein ist aus!
Wetter
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Wie gut dass Lebkuchen ein Dauergebäck sind, 6 Grad und Regen...
Glühwein hab ich auch noch, ist das zu früh von der Uhrzeit?

Glühwein hab ich auch noch, ist das zu früh von der Uhrzeit?
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Glühwein geht ab Mittag!
Abends ist er am besten, aber dann heißt er "Lühlein"...

KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 9267
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Wetter
Es ist nicht schön, am Vatertag so ein Wetter vorzufinden.
Ich für meinen Teil werde nicht losziehen bei Regen und 10 Grad.
Das liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen am Alter.
Früher gab es am Vatertag kein schlechtes Wetter.
Bis zum Harztreffen wird es ganz bestimmt besser.
Ich für meinen Teil werde nicht losziehen bei Regen und 10 Grad.
Das liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen am Alter.
Bis zum Harztreffen wird es ganz bestimmt besser.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Wetter hat keiner mehr???
Wo ist der Frühsommer wenn man ihn mal braucht? *grummel
Ar***kalt hier gestern hatte es gerademal 12 Grad draußen und nur noch 17 drin.
Die ganze vergangene Woche gab es nur Rheumawetter = nass und kalt.
Heizung bleibt aus, denn Mitte nächster Woche soll es ja über 30 Grad kriegen
Ob mich das jetzt freut weiß ich auch noch nicht...
Wo ist der Frühsommer wenn man ihn mal braucht? *grummel
Ar***kalt hier gestern hatte es gerademal 12 Grad draußen und nur noch 17 drin.
Die ganze vergangene Woche gab es nur Rheumawetter = nass und kalt.
Heizung bleibt aus, denn Mitte nächster Woche soll es ja über 30 Grad kriegen
Ob mich das jetzt freut weiß ich auch noch nicht...
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Ach ja, das Wetter gibt's ja auch noch!
Diese Woche war mir das Wetter total egal, weil - wie kann es anders sein - mich meine Enkel mit einem grippalen Infekt beschenkt haben...
Jetzt sitze ich auf dem Balkon mit reichlich Sonnenschein und Wind in den Baumkronen, wobei mich beides nicht erreicht.
Aber fast schon ein Altweibersommerfeeling und ich hüstel vor mich hin...
Diese Woche war mir das Wetter total egal, weil - wie kann es anders sein - mich meine Enkel mit einem grippalen Infekt beschenkt haben...
Jetzt sitze ich auf dem Balkon mit reichlich Sonnenschein und Wind in den Baumkronen, wobei mich beides nicht erreicht.
Aber fast schon ein Altweibersommerfeeling und ich hüstel vor mich hin...
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
soooooooo, heute Morgen schnell noch mal Alles auf Durchzug, bevor das hier zum Brutkasten wird... 
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Bis gestern ging es hier und ich hab endlich annehmbare Temperaturen von ca 21 Grad in der Wohnung.
Bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird...
Heute sollen es ja "nur" 31 Grad werden
Bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird...
Heute sollen es ja "nur" 31 Grad werden
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Um halb sechs alle Schotten auf Durchzug. Außen aber schon 23 Grad, Innen knapp 25. Temperatur ging nur leicht runter, aber immerhin Luftaustausch. Nach einer Stunde schon mal die Rolläden runter, wo die Sonne rein scheint, später dann auch noch die Fenster zu...
Wieder die gleiche eigenartige Wetterlage wie letztes Jahr: Am Tag blauer Himmel und Sonne, nachts Bewölkung, so dass die Wärme nicht ausstrahlen kann. Also nur marginale Abkühlung über Nacht.
Wenigstens scheint sich der grippale Infekt, mit dem mich meine Enkelchen vorletzte Woche beschenkt haben, langsam in Wohlgefallen aufzulösen...
... wir brüten vor uns hin. Wenn ich raus muss, zieh ich die Kühlweste an, die ich mir für die Renne besorgt habe. Hilft!
Ach ja nächste Woche steht ja "Renne" an. Sagen wir mal so: wird interessant!
Wieder die gleiche eigenartige Wetterlage wie letztes Jahr: Am Tag blauer Himmel und Sonne, nachts Bewölkung, so dass die Wärme nicht ausstrahlen kann. Also nur marginale Abkühlung über Nacht.
Wenigstens scheint sich der grippale Infekt, mit dem mich meine Enkelchen vorletzte Woche beschenkt haben, langsam in Wohlgefallen aufzulösen...
... wir brüten vor uns hin. Wenn ich raus muss, zieh ich die Kühlweste an, die ich mir für die Renne besorgt habe. Hilft!
Ach ja nächste Woche steht ja "Renne" an. Sagen wir mal so: wird interessant!
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Wetter dito, raus nur wenn es unbedingt sein muss
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Habe mir eben mal für fünf Minuten ein Eistütchen auf dem Balkon gegönnt.
Sagen wir mal so: gefroren habe ich nicht!
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Gestern abend um 19 Uhr hatt es noch 31 Grad. Haben dann den Grill angeschürt.
Um 22 Uhr waren es noch 26 Grad.
Hilft also
Heute sollen es 34 Grad werden und die Gasflasche vom Grill ist fast leer, wird spannend mit den Temperaturen
Neuer Frühsport beim gießen: Nacktschnecken fangen, dafür reicht meine Geschwindigkeit noch
Um 22 Uhr waren es noch 26 Grad.
Hilft also
Heute sollen es 34 Grad werden und die Gasflasche vom Grill ist fast leer, wird spannend mit den Temperaturen
Neuer Frühsport beim gießen: Nacktschnecken fangen, dafür reicht meine Geschwindigkeit noch
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Draußen gestern Abend gg. 20 Uhr 35°C, gg. 0 Uhr noch 25°C. Drinnen durchgehend knapp 25°C.
Heute Morgen gg. 5:30 Uhr: 23°C. Alle Schotten auf, dann kam das Gewitter mit viel Regen und angenehmer Luft, aktuell draußen noch 23°C, drinnen wieder 24°C.
Also weiterhin im Dunkeln leben!
Heute Morgen gg. 5:30 Uhr: 23°C. Alle Schotten auf, dann kam das Gewitter mit viel Regen und angenehmer Luft, aktuell draußen noch 23°C, drinnen wieder 24°C.
Also weiterhin im Dunkeln leben!
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- fratetz
- Alter Hase
- Beiträge: 560
- Registriert: 04.03.2019, 10:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
- Status: Offline
Re: Wetter
Seit letzten Dienstag habe ich eine Mandelentzündung und dann dieses hitzige Wetter.
Das tut noch sehr gut dazu.
Das tut noch sehr gut dazu.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001

Bj: 2005

ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001

Bj: 2005

- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Seit 30 min sehr trockenes Gewitter.
Bisher ca 6 - 8 Tröpfchen auf den Quadratmeter
Bisher ca 6 - 8 Tröpfchen auf den Quadratmeter
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Oh ja, kann Dich gut verstehen. Bei mir war's die letzten beiden Wochen "nur" ein grippaler Infekt...fratetz hat geschrieben: 21.06.2026, 13:36 Seit letzten Dienstag habe ich eine Mandelentzündung und dann dieses hitzige Wetter.
Gute Besserung!
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mike61
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 11.04.2016, 18:10
- Wohnort: Bochum
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 05
- Status: Offline
Re: Wetter
34 Grad, 40 % Luftfeuchtigkeit und die Klima läuft im Dauerbetrieb
ZZR 600E 2 - 55 tkm
ZZR 600E13 - 52 tkm
ZZR 600E13 - 52 tkm
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Gestern Abend gab's Gewitter in der Nähe, bei uns ist davon nur ein Platzregen runtergekommen. Leichte Abkühlung dadurch.
Muss die Nacht aber nochmal geregnet haben, stand noch 'ne kleine Pfütze vorm Haus.
Bis vor 'ner Stunde draußen 21 Grad, innen 23 Grad. Ging trotz Durchzug-Dauerlüften kaum runter, wobei bei Windstille "Durchzug" etwas übertrieben klingt.
Jetzt wieder alle Rolläden runter, damit die Sonne nicht reinknallt, die Fenster dahinter sind noch offen solange die Außentemperatur unter der hier drinnen ist.
Weiterhin ruhiges Rentnerleben, wenn auch nicht untätig!
Muss die Nacht aber nochmal geregnet haben, stand noch 'ne kleine Pfütze vorm Haus.
Bis vor 'ner Stunde draußen 21 Grad, innen 23 Grad. Ging trotz Durchzug-Dauerlüften kaum runter, wobei bei Windstille "Durchzug" etwas übertrieben klingt.
Jetzt wieder alle Rolläden runter, damit die Sonne nicht reinknallt, die Fenster dahinter sind noch offen solange die Außentemperatur unter der hier drinnen ist.
Weiterhin ruhiges Rentnerleben, wenn auch nicht untätig!
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3969
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Mitten im Dorf
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Wetter
Gewitter seit 1 Stunde, schon wieder!
Diesmal in nass.
Herrlich bei 21 Grad
Diesmal in nass.
Herrlich bei 21 Grad
_______________
Humor ist die Gabe, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Willibald Ruch)
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9514
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: im größten Dorf der Pfalz
- Motorrad Typ: KTM 990 RC R
- Status: Offline
Re: Wetter
Schieb's rüber!mobbedzwerch hat geschrieben: 22.06.2026, 10:10 Gewitter seit 1 Stunde, schon wieder!
Diesmal in nass.
KTM 990 RC R
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe
es waren einmal...
ZZR600E13-05
ZX10R-05
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's alte Gehhilfe