Hi all,
ich bin frisch hier gelandet und stelle mich mal kurz vor.
Ich bin ein alter Sack, lebe in der Nähe von Kiel, fahre seit 40 Jahren (mit ein paar Pausen) Motorrad, schraube selbst (seit 10 Jahren mit kleiner Werkstatt) und stehe auf alles, was noch Vergaser mit sich herum trägt. Meine Berufsbezeichung ist Dipl-Ing., aber wie viele andere bin ich auf die schiefe Bahn geraten und seit Einstieg ins Berufsleben ein IT Mensch. Trotzdem kann ich meine Wurzeln nicht verleugnen, daher versuche ich immer wieder unverzagt, meine Motorräder hier und da etwas oder auch etwas mehr zu verbessern.
Meine Motorrad-Sozialisierung sah so aus: SR 500, CB 550 Four, diverse RD250/350/400 und 350 YPVS, diverse MZ, XS750, Moto Guzzi T3 California. Dann hat mich das Kawasaki-Fieber in Form einer GPZ 550 UT erwischt. Eine GPX 750 ist mir so zugelaufen, sind inzwischen 3 Stück. Im Honda-Lager hab ich mich ebenfalls nochmal umgeschaut, eine Fireblade SC33 hatte mal meine Zuneigung, ist aber wieder weg. Neben den Kawasakis und der Guzzi (die auch weg kommen wird) finde ich noch eine TDM850 in meinem Stall, und eine DR BIG wartet darauf, entblättert und wach geküsst zu werden.
Ich habe eher spät das sportliche Motorradfahren für mich entdeckt. Jetzt kurve ich gerne auf der einen oder anderen Strecke herum (auf der Straße kann ich mir das verkneifen). Dabei lernt man viel über Dinge, die an so einem alten Bock verbessert werden können. Und eine alte verrottete Maschine wieder zum Leben zu erwecken (ohne dass ich davon ins Armenhaus komme) ist einfach ein geiles Hobby.
Der geneigte Leser wird feststellen, dass in meiner Vita nirgendwo eine ZZR600 auftaucht. Das ich mich hier angemeldet habe, hat einen anderen Grund, den ich auch gleich in einem Post verkünde. Wenn alles läuft wie ich mir erhoffe, dann wird bei mir zumindest teilweise eine ZZR600 einziehen. Und wenn nicht: man weiss nie, was einem als nächstes über den Weg läuft...
CIAO
Der Watzmann
Aus dem hohen Norden...
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Aus dem hohen Norden...
Das nenne ich eine gelungene Vorstellung
Fehlt nur noch die Zette
Herzlich willkommen aus Franken
Fehlt nur noch die Zette
Herzlich willkommen aus Franken
- Schrauber
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98
- Status: Offline
Willkommen und Grüße vom Niederrhein. 
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
-
can2abi
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Status: Online
Willkommen aus dem höheren Norden
Tolle Vorstellung..
Tolle Vorstellung..
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche