Es geht weiter
Habe mir heute ein Stück hochfestes Alu von Arbeit mitgebracht.
Zurechtgesägt
Gebogen
Gebohrt
Den orginalen NS-Halter ganz entfernt.
Und das Blech dort angenietet
Ich glaub so ist das man gut? Wat sagt ihr nu?
Grüsse aus der Garage
Dewahat die preise sind zwar kein angebot aber im rahmen...was aber wichtiger ist wäre die qualität.Da gibt es heftige unterschiede,einmal bei den vorarbeiten und natürlich beim beschichten selbst.Man sollte sich was zeigen lassen von denen.Das muss den eindruck machen das da fett kunstoff drauf ist.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
So hab heut mein Pocketbike fertiggestellt.
So oder so ähnlich soll die ZZR werden, leider bin ich zu dähmlich zum Lacken aber für das Kleine reichts, bin aber auch kein Lackierer geworden. Zum Glück.
Der Felgenrand sieht irgendwie Gelb aus auf den Fotos ist aber auch grün.
Und ein grünes Schild würde sich auch noch anbieten ander grossen meine ich.
Hoffentlich bekommt es mein Lackierer bei der Grossen besser hin.
Bis zum nächsten mal
Viele Grüsse von der Zarten und Asgard
Zuletzt geändert von Asgard am 02.12.2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Geile farben und zusammenstellung.....haste dir mal gedanken darüber gemacht wie das aussieht in matt oder seidenmatt.Frag mal deinen lacker danach,wenn das ein kreativer ist wird der dir schon das richtige dazu sagen.
Diese art der lackierung ist noch nicht oft zu sehen....wird aber kommen.Als ich dein bild von deinem kleinen ofen gross gesehen habe war das sofort spontan das ding im hirn.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Ja wollt ich auch zuerst.
Davon hat mir mein Lacker aber dringlichst abgeraten, denn:
Er meinte man sieht danach jeden Fingerabdruck und wenn man die Suizidfliegen entfernt kann es sein, dass man dauerhaft Flecken hat.
Und weil ich keine Ahnung davon hab hab ich Ihm vertraut.
Ich hab da auch nicht so die tiefe fachkenntnis aber man kann das mit lack versiegeln und es geht dann etwas in richtung seidenmatt.Das sieht auf alle fälle affengeil aus aber was solche sachen angeht habe ich einen etwas speziellen geschmack.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
So Jungs heute ist die hintere Verkleidung aus Bochum gekommen.
Dann bringe ich morgen den Rest zum Lackierer.
OOOOOHHH ich kann Euch sagen, kann es kaum noch erwarten, das ich die Teile wieder bekomme. Ist halt nur ein Scheiss das ich dann noch bis März warten muss. Nie wieder Saisonkennzeichen!!!!
Ich bin ja schwer neugierig was haste bezahlt fürs verkleidung schweissen und wie lang war der riss in etwa....sags mir bitte bitte
Kleiner tipp,bevor du die sachen zum buntmacher schleppst halt das reparierte teil wenigstens an ob sich was verzogen hat. Ist unwahrscheinlich aber wenn doch und du siehst es erst wenns schon gelackt ist...den rest erspare ich mir
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Diesmal war es ein Riss von 2 cm und eine abgebrochene Lasche auch ca 2 cm Schweissnaht hat 50 Euros gekostet fand ich ziemlich teuer. Als ich mir damals der Bugspoiler zefeuert habe wollten die für zwei 15 cm Brüche nur 80 Euros haben, deswegen war ich diesmal von den 50 € ganz schön geschockt. Da hätt ich bei Ebay so ein Vekleidungsteil billiger haben können. Naja vielleicht machen die bei Neukunden immer einen günstigen Preis damit man wiederkommt. Und danke für deinen Tipp - es passt hab ich gleich gecheckt
So heute wurde unsere Pulveranlage entjungfert.
Hab ich mit meinem Handy gleich mal paar Fotos geschossen.
Das arbeitsgerät mit Pistole und Pulver aus dem Karton. Da graue Farbe sah das Zeug aus wie Zement.
Der Arbeitsplatz hier wird gepulvert, die Filter ziehen das überschüssige Pulver ab.
Die Brennkammer eine Seite
und die andere Seite mit Ofen und Bedienpult zur Wärmeregulatin, oben sieht man die Schienen wo die Sachen dann transportiert werden ähnlich Schlachthof.
So weiter gehts, gestern hab ich die ganze Hebelei an der Schwinge demontiert und geputzt. Und heute hab ich das alles wieder samt der HH montiert und mitdem Drehmoment abgeknackt.
Schade nur, dass ich kein Rad da um mal was zu sehen wie hoch das wird. So kann ich noch keinen grossen Unterschied sehen.
hier eins mit HH...........................und eins ohne
ich find der Winkel zwischen Schwinge und Heckträger sieht ziehmlich gleich aus für ne extrem HH
Zuletzt geändert von Asgard am 09.12.2006, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
das siehst du erst wenn sie auf dem rad steht!
das bringt auf dem hauptständer fast keinen unterschied!
außer das dein rad dann den boden berührt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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So, morgen werd ich mal höflich bei meinem Lacker anklopfen
Und ihn danach Fragen, wie weit er mit meiner Verkleidung gekommemn ist.
Und dann oder mal sehen.
Nur noch zwei Monate und zur Durchsicht soll sie auch noch.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Wie sieht es mit deinen Verkleidungsteilen aus? Schon vom Lacker geholt?
Kannt ja mal schreiben was du für die Lackierung berappen musstest. Würde mich interessieren was das Lackieren aller Verkleidungsteile gekostet hat (Preis/leistung), da ich demnächst auch beim Lacker vorbeischaun muss.