Egal ob gebraucht oder neu.Mir wäre auch schon geholfen mit einer bezugsquelle für einen neuen oder nur die teilenummer aber achtung fürs d-modell

Ich bin im i-net nicht fündig geworden.....alles nur fürs e-modell

Und da war keine gelb/schwarze Filtermatte zu sehen?Ich hab meinen letztens runter gehabt is ja nur ein oller Metallsieb als Filter,.
Wie kommst du denn darauf? Behauptet das K&N? Gibt es da irgendwelche unabhängige Aussagen, die das bestätigen? Hast du persönlich das irgendwie festgestellt? Wenn ich K&N wäre, ich würde das alles auch behaupten.@ RR
Der größte vorteil vom K&N liegt darin das er 40% mehr luft durch läßt ! ... Auch was den rückhalt von Schmutzpartickeln anbelangt , hat der K&N definitiv seine nase meilenweit vorne !
Da gebe ich dir absolut Recht. Die Dinger sind echt besch... Das wäre für mich der einzige Grund so ein Ding zu kaufen.@ RR
Auch entfallen dadurch diese Originalen bescheuerten Plastik gitter die da drin sind !
Wie haben sich die schlechten Erfahrungen denn geäussert? Was war an dem Filter anders?@Zauberer
Ich habe mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Zubehörfilter gemacht und habe danach einen bei Kawa gekauft.
Ich interessiere mich sehr für Motorsport und weiss daher auch, dass K&N dort oft der Ausrüster der Wahl ist. Man kann aber den "normalen" Moped-Motor nicht mit einem Rennsport-Motor vergleichen. Bei Paris-Dakar hält der Motor genau eine Rallye lang. Wenn überhaupt. Im Rennsport kommt es aber auf jeden angesaugten Liter Luft an. Bei uns aber nicht. Ich muss auch meinen Filter nicht in 30 Sek reinigen. Ich behaupte ja auch nicht, dass K&N Schrott baut, sondern nur, dass der "normale" Luftfilter für einen "normalen" Motorradfahrer unter normalen Umständen ausreichen sollte. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es keinen Filter gibt, der MEHR Luft durch lässt und trotzdem BESSER reinigt. Im Motorsport liefert K&N mit seiner Technik halt den besten Kompromiss an.Im rennsport wird nichts anderes eingesetzt..egal welche sparte
Ich weiss wirklich nicht, was am Luftfilter montieren kompliziert sein soll. Ich fühle mich durchaus dazu in der Lage...alle die sagen ,taugt nicht ,hilft nur dem hersteller,bringt nix.....haben leider keine ahnung von der materie oder sind ganz einfach zu blöd sowas zu montieren und die damit verbundenen arbeiten durchzuführen ....
Das ist ein Online-Shop! Der wird wohl kaum eine objektive Einschätzung über Vor- und Nachteile liefern können. Der will ausschließlich verkaufen.Wens interessiert der kann sich ja mal etwas weiterbilden,ist zwar ne autoseite aber egal LINK