Hallo zusammen!
Also ich möchte auch nochmal persönlich meinen Senf dazugeben.
Es ist wirklich so, dass ich beim Fahren ständig in einer Art Pendelbewegung bin. Die kleine fährt sich fast wie ein Roller!

Entschuldigt bitte den Vergleich, aber von Fahrgefühl kommt das fast hin. Bei zunehmender Geschwindigkeit bessert sich das, jedoch bei so ca. 50 km/h gehts ständig im Pendeltakt von links nach rechts, ganz anders als bei der Maschine von meinem Weibchen.
Ferner ist mir noch aufgefallen, dass sie bei Kurvenfahrten immer zum Kurveninneren tendiert. Soll heißen, bei einer Rechtskurve dreht sich der Lenker von selbst nach rechts, sodass ich immer etwas gegenlenken muss, damit er nicht ganz nach rechts einschlägt.
Da das Mopped kaum gefahren wurde und auch keine sichtbaren Schäden vorhanden sind ( Unfall, defekte Gabel,...) kann ich mir das ganze nicht so recht erklären!
Also Eure Tips habe ich gechecked, Luftdruck ist OK, Bereifung fast wie neu, Fahrwerkseinstellung nach Werk, keine Heckhöherlegung.
Bin echt ratlos.
Falls doch die Gabel "krumm" sein sollte, was dann nur im Millimeterbereich sein kann (da durch eigener Begutachtung nichts ersichtlich) kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.
Kann man sowas wie beim Auto vermessen lassen?
Mal so am Rande:
Tausche gut erhaltene ZZR 600 E BJ 96 mit 18.000 km (das Kipplige Modell) gegen gleichwertiges (nichtkippliges Modell)
NUR EIN SCHERZ!!!
Grüße,
RAVEN