mehr brauch ja eigentlich auch keinermeine ist malfast 300kmh schnell gewesen
das war vor 2 jahren ufm ice![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf der autobahn 220kmh, mehr traue ich mich nicht
Höchstgeschwindigkeit Eurer ZZR600 gefragt!!!
-
Futzi
- Status: Offline
- Ditschelping
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: 01.06.2007, 17:11
- Wohnort: Oberhausen
- Status: Offline
Bin heut mal auf ner freien Bahn gewesen:
Laut Tacho ziemlich genau 250km/h. Dann habe ich gebremst und mal nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich ja noch im fünften Gang war. Keine Ahnung ob im sechsten noch was gekommen wäre aber hatte auch keine Zeit das dann auszuprobieren.
Laut Tacho ziemlich genau 250km/h. Dann habe ich gebremst und mal nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich ja noch im fünften Gang war. Keine Ahnung ob im sechsten noch was gekommen wäre aber hatte auch keine Zeit das dann auszuprobieren.
[url=http://www.freizeitsegeln.de][img]http://www.freizeitsegeln.de/images/banners/final1.png[/img][/url]
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
- lubo
- Alter Hase
- Beiträge: 544
- Registriert: 05.04.2007, 12:31
- Wohnort: Raum Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
bei mir stand die nadel gestern bei 255 km/h...
vom gefühl her, war auch noch was drin, aber so bald ich vollgas gegeben habe, hatte ich das gefühl, dass die leistung "absackt"... kann da der drehzahlbegrenzer vielleicht gegriffen haben? (weiß allerdings nicht, bei welcher drehzahl ich war. bei der geschwindigkeit hatte ich meinen blick nach vorne gerichtet...) so bald ich ein wenig gas weggenommen habe, war das absacken wieder weg.
vom gefühl her, war auch noch was drin, aber so bald ich vollgas gegeben habe, hatte ich das gefühl, dass die leistung "absackt"... kann da der drehzahlbegrenzer vielleicht gegriffen haben? (weiß allerdings nicht, bei welcher drehzahl ich war. bei der geschwindigkeit hatte ich meinen blick nach vorne gerichtet...) so bald ich ein wenig gas weggenommen habe, war das absacken wieder weg.
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4358
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Das ist im 6.gang normal und wenn der drehzahlbegrenzer greift ist das klar zu merken und zu hören...im sechsten gang kommst du aber garnicht in den bereich,es sei denn du fährst heftig berg ab 
Den begrenzer kannst du ja mal im zweiten gang ausprobieren
Den begrenzer kannst du ja mal im zweiten gang ausprobieren
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Ditschelping
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: 01.06.2007, 17:11
- Wohnort: Oberhausen
- Status: Offline
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2637
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Ditschelping
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: 01.06.2007, 17:11
- Wohnort: Oberhausen
- Status: Offline
Das kann gut sein. Das Ram Air soll ja vor allem bei hohen Geschwindigkeiten deutlich Power bringen. Würde die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit ja erklären.
Gibt es Unterschiede in der Beschleunigung von D und E Modell?
Naja mir reichen die 250 die meine packt durchaus, denke mal wenns Bergab geht oder man den sechsten Gang benutzt (;-)) würde ich vielleicht auf 255 kommen. Aber mal im Ernst, wann macht man das schon??? Ich jedenfalls so gut wie nie.
Wobei ich gestehen muss, so um die 200 fahre ich regelmäig, sogar auf Kurzstrecken. Das geht einfach so schnell bis man den Speed hat.
Gibt es Unterschiede in der Beschleunigung von D und E Modell?
Naja mir reichen die 250 die meine packt durchaus, denke mal wenns Bergab geht oder man den sechsten Gang benutzt (;-)) würde ich vielleicht auf 255 kommen. Aber mal im Ernst, wann macht man das schon??? Ich jedenfalls so gut wie nie.
Wobei ich gestehen muss, so um die 200 fahre ich regelmäig, sogar auf Kurzstrecken. Das geht einfach so schnell bis man den Speed hat.
[url=http://www.freizeitsegeln.de][img]http://www.freizeitsegeln.de/images/banners/final1.png[/img][/url]
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
-
Ashrok
- Status: Offline
Also RamAir is ja sowas wie n Turbolader beim Auto, Luft wird komprimiert und dann in die Brennkammern gepresst wodurch stärkere Explosionen statt finden -> mehr Power
Das hat man in jedem Gang, wird glaub ich so bei 9 oder 10 tausend Umdrehungen Spürbar, das nochmal nen Schub kommt.
Umso höher die Geschwindigkeit, desto höher der Kompressionsgrad, umso stärker der Leistungsschub.
Also dürfte das E Modell auf jedenfall ne höhere Beschleunigung haben als das D Modell.
MfG,
Ashrok | Mathias
PS: Ich hoffe ich hab jetzt keinen Quark erzählt
Das hat man in jedem Gang, wird glaub ich so bei 9 oder 10 tausend Umdrehungen Spürbar, das nochmal nen Schub kommt.
Umso höher die Geschwindigkeit, desto höher der Kompressionsgrad, umso stärker der Leistungsschub.
Also dürfte das E Modell auf jedenfall ne höhere Beschleunigung haben als das D Modell.
MfG,
Ashrok | Mathias
PS: Ich hoffe ich hab jetzt keinen Quark erzählt
- kawasurfer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1928
- Registriert: 19.01.2005, 09:26
- Wohnort: Gutenswegen
- Motorrad Typ: 92er D, 93er E
- Status: Offline
- Ditschelping
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: 01.06.2007, 17:11
- Wohnort: Oberhausen
- Status: Offline
Laut den Datenblättern ist die Beschleunigung ja gleich. (zumindest 0-100). Und wenn RamAir erst ab 200km/h wirkt kanns ja auch stimmen.
[url=http://www.freizeitsegeln.de][img]http://www.freizeitsegeln.de/images/banners/final1.png[/img][/url]
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
________________________________
ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau
- zzrler
- Forumsschlampe
- Beiträge: 2219
- Registriert: 05.06.2007, 12:40
- Wohnort: Mühlheim an der Donau
- Motorrad Typ: keins
- Status: Offline
Richtig. Der Ram-Air Effekt tritt erst bei ca.200km/h auf. Erst dann ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft hoch genug um einen spürbaren Effekt zu erziehlen. Kommt auch etwas auf die Temperatur an. Ihr wisstja. Warme Luft enthällt weniger Sauerstoff. Die Beschleunigungswerte bleiben also gleich. Deswegen ist,denke ich das E-Modell auch etwas schneller in der Endgeschwindigkeit.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
hansolo33
- Status: Offline
-
can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6164
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Status: Offline
@hansolo
ist ja supertoll , wie du dich hier beteiligst,
aber leider lässt du uns völlig im dunkeln, was du für ein mod fährst und wer du eigentlich bist ,
das ist schade
ich glaube übrigens auch nicht an die 260
ist ja supertoll , wie du dich hier beteiligst,
aber leider lässt du uns völlig im dunkeln, was du für ein mod fährst und wer du eigentlich bist ,
ich glaube übrigens auch nicht an die 260
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- pemi
- Alter Hase
- Beiträge: 579
- Registriert: 01.05.2007, 21:31
- Wohnort: Husum/Struckum
- Status: Offline
Lass ihn doch , wenn er nicht will 1
Übrigens meine schafft bei guten Bedingungen Lt Tacho 265 kmh, dank Dynojet ! Kein Scherz , bin nicht nur ich mit gefahren sondern auch mein Kawahändler , aber der Spritverbrauch ist dann auch nicht ohne !!
Das ist dann kein schlucken mehr sondern saufen !!
gruss Pemi
Übrigens meine schafft bei guten Bedingungen Lt Tacho 265 kmh, dank Dynojet ! Kein Scherz , bin nicht nur ich mit gefahren sondern auch mein Kawahändler , aber der Spritverbrauch ist dann auch nicht ohne !!
Das ist dann kein schlucken mehr sondern saufen !!
gruss Pemi
rechts ist Gas
---------------------------------------------
ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!
---------------------------------------------
ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!
-
christoph83
- Einmalposter
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.05.2008, 00:25
- Wohnort: nähe halle
- Status: Offline
moin
hab meine auch mal nen bissel gekitzelt. also mit tankrucksack und reisetasche hintendrauf bringt sie knapp 272 km/h laut tacho. is aber kein vergnügen da ich mich ja wegen des tankrucksacks nich wirklich hinter der scheibe verkriechen kann.
bin heut von berlin aus zu mir (185 km) gefahren und brauchte ne satte tankfüllung(bis zur reserve) immer so 200-220. normalerweise reich ich bis so 230 km, bin aber auch schon 265 km bis zur reserve gekommen... dann natürlich äusserst entspannt.
aber nichts desto trotz, 272 km/h !!!
anscheinend läuft die karre wirklich gut
PS: alles original, kein sportpüff oder dynojet oder sowas... läuft einfach das baby:)
hab meine auch mal nen bissel gekitzelt. also mit tankrucksack und reisetasche hintendrauf bringt sie knapp 272 km/h laut tacho. is aber kein vergnügen da ich mich ja wegen des tankrucksacks nich wirklich hinter der scheibe verkriechen kann.
bin heut von berlin aus zu mir (185 km) gefahren und brauchte ne satte tankfüllung(bis zur reserve) immer so 200-220. normalerweise reich ich bis so 230 km, bin aber auch schon 265 km bis zur reserve gekommen... dann natürlich äusserst entspannt.
aber nichts desto trotz, 272 km/h !!!
anscheinend läuft die karre wirklich gut
PS: alles original, kein sportpüff oder dynojet oder sowas... läuft einfach das baby:)
- zzrler
- Forumsschlampe
- Beiträge: 2219
- Registriert: 05.06.2007, 12:40
- Wohnort: Mühlheim an der Donau
- Motorrad Typ: keins
- Status: Offline
Wie hast du denn bitte 272 km/h auf dem Tacho abgelesen????
Hast du einen anderen Tacho als wir
Hast du einen anderen Tacho als wir
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

