offene Luftfilter am D Modell

Rund um den Motor der ZZR 600
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demacus
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offene Luftfilter am D Modell

Beitrag von demacus »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein Möp mit vier offenen Luftfiltern auszustatten, da man die originale Schaumstoffmatte meiner Meinung nach kaum als Luftfilter bezeichnen kann.

Ich dachte da an etwas in dieser Art:

LINK EBAY

Hat jemand hier schon Erfahrung mit sowas gemacht?

Kann ich damit rechnen dass das ohne Probleme läuft?

Vielen Dank im Vorraus,
MfG!


edit by Mad-Dog
Link gekürzt !
can2abi
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Beitrag von can2abi »

wird aber wohl ne kompl. vergasereinstellung,
vielleicht sogar änderung der düsenbestückung nach sich ziehen 8)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Hägar
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Beitrag von Hägar »

Ich kenne niemanden, der es ausprobiert hat. Aber schon viele haben berichtet, daß nur geringe Änderungen des Filters (anderer Hersteller, anderes Material, etc.) ziemlich nachteilige Auswirkungen auf das Laufverhalten haben. Deshalb stimme ich Can zu: Es wird gehen, aber eine Vergaseranpassung wird wohl nötig sein.
man die originale Schaumstoffmatte meiner Meinung nach kaum als Luftfilter bezeichnen kann.
Wie kommst Du eigentlich zu dieser Auffassung? Meinst Du, nur weil das ein simples billiges Teil ist, funktioniert es nicht richtig?
Die Praxis beweist das Gegenteil: Der Motor läuft mit der Original-Schaumstoffmatte einwandfrei. Und bei regelmäßiger Wartung werden hohe Kilometerleistungen erzielt. Was also spricht gegen den Originalfilter?
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Stunt
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Beitrag von Stunt »

is es nicht auch so das wenn du die dinger draufmachst die airbox runter muss? damit kannst du doch auch das ramair system vergessen oder? beim E-modell isses doch zumindest so das das nicht in die airbox passen würd....
:dontknow

gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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Kasi
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Beitrag von Kasi »

Kann ich dir nur von abraten weil das sehr,sehr schwierig werden wird.
Auf alle fälle zieht das eine KOMPLETTE vergaserneueinstellung nach sich.Die komplette airbox entfällt und du musst die eintragen lassen was auch ein problem wird weil de fuhre erheblich lauter wird.
Solltest du dich trotzdem da ran wagen kauf dir orginale k+n luftfilter und nicht diesen nachgemachten ramsch auch wenn sie erheblich billiger sind...meine kollegen und ich haben ganz schlechte erfahrungen damit gemacht.
Ich habe das einmal an einer gs 750 gemacht...das war elende frimelei und nach der 5 neubedüsung lief das dann ganz gut und hat auch was gebracht,nur ist der gs motor nicht mit dem zzr motor vergleichbar.Unser zzr motor ist schon arg am limmit wogegen der susimotor noch ne menge reserven hat(susi 750ccm/64ps...zzr 600ccm 100ps)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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