Ich hatte mir aber schon gedacht das das nicht so einfach ist..sonst wäre da schon jemand anderes drauf gekommen bei den teilepreisen.Na ja nun sind wir schlau und wissen bescheid
Werkstoff Shims?
- Kasi
 - Moderator
 - Beiträge: 4358
 - Registriert: 14.09.2005, 19:01
 - Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
 - Status: Offline
 
Fand das auch sehr lesenswert und bildend 
Ich hatte mir aber schon gedacht das das nicht so einfach ist..sonst wäre da schon jemand anderes drauf gekommen bei den teilepreisen.Na ja nun sind wir schlau und wissen bescheid
  
			
			
									
						
							Ich hatte mir aber schon gedacht das das nicht so einfach ist..sonst wäre da schon jemand anderes drauf gekommen bei den teilepreisen.Na ja nun sind wir schlau und wissen bescheid
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
			
						Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Maddin_HH
 - Forenlegende
 - Beiträge: 2802
 - Registriert: 24.01.2006, 00:42
 - Wohnort: Moorrege
 - Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
 - Status: Offline
 
Hab hier auch immer fleißig und interessiert mitgelesen! Finde ich echt lobenswert, dass sich jemand soviel Mühe damit macht 
 
Trotz des schlechten Ausganges hat es sich doch alleine deshalb gelohnt ein bisschen Werkstoffkunde zu haben und zu wissen, wo die Preise herkommen!
			
			
									
						
							Trotz des schlechten Ausganges hat es sich doch alleine deshalb gelohnt ein bisschen Werkstoffkunde zu haben und zu wissen, wo die Preise herkommen!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)  
D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
			
						D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
- gzippo
 - Schrauber
 - Beiträge: 847
 - Registriert: 12.06.2007, 22:27
 - Wohnort: Hamm / Westf.
 - Status: Offline
 
hochinteressant! man lernt immer mehr dazu. danke!
			
			
									
						
							Gruß Guido! 
ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.
Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!
			
						
ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.
Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!
- 
				schaeferpit
 - Anfänger
 - Beiträge: 57
 - Registriert: 03.01.2007, 18:51
 - Wohnort: Morsbach-Frankreich
 - Status: Offline
 
- 
				Futzi
 - Status: Offline
 
- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Noch ein Nachtrag hierzu ! 
Das Schleifen der Shims ist kein Prob. ! Da ich von gewissen größen schon einen beachtlichen überschuß hatte , im gegenzug aber viele " zwischengrößen " nur schlecht oder gar nicht zu bekommen sind , habe ich ausschau gehalten nach einer möglichkeit die " Überschüßigen " Shims auf maß schleifen zu lassen .
Bei mir auf Arbeit habe ich dann einen gefunden der mir auf einer Präzisionsschleifmaschiene die Shims auf gewünschte maße schleifen konnte .
Gesagt , getan ..... ich ihm mal eben 80 Shims in die Hand gedrück und eine schöne liste mit gewünschten größen ! .....
 
Diese woche habe ich sie wieder bekommen mit der Aussage das sie gut zu Schleifen sind !!
 
Jetzt kann ich erst recht die Ventile richtig super genau einstellen !
			
			
									
						
							Das Schleifen der Shims ist kein Prob. ! Da ich von gewissen größen schon einen beachtlichen überschuß hatte , im gegenzug aber viele " zwischengrößen " nur schlecht oder gar nicht zu bekommen sind , habe ich ausschau gehalten nach einer möglichkeit die " Überschüßigen " Shims auf maß schleifen zu lassen .
Bei mir auf Arbeit habe ich dann einen gefunden der mir auf einer Präzisionsschleifmaschiene die Shims auf gewünschte maße schleifen konnte .
Gesagt , getan ..... ich ihm mal eben 80 Shims in die Hand gedrück und eine schöne liste mit gewünschten größen ! .....
Diese woche habe ich sie wieder bekommen mit der Aussage das sie gut zu Schleifen sind !!
Jetzt kann ich erst recht die Ventile richtig super genau einstellen !
NO RISK - NO FUN