
Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht

, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt


denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer



Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht

denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr


und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch

also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da


der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt


das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen


auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend

und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.
tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte

dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich








nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig




@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da



es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten

boah
was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder



am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr


der abschied fiel ,wie immer schwer

bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen


und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart



Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's

und supertoll war auch der überraschungsbesuch von miko

