ich hab mir in letzter Zeit überlegt, dass es doch ganz praktisch wäre, eine Öltemperaturanzeige am Möpp zu haben. Allerdings gibt es da verschiedene Ausführungen, zum einen die, die man einfach anstatt der Öleinfüllschraube verwendet, allerdings hat das ja den Nachteil, dass man da erst anhalten muss, um nachzuschauen. Außerdem habe ich gehört das die teilweise sehr ungenau funzen, nämlich wenn der Fühler irgendwo im Motor hängt, nur nicht im Öl.

Und dann gibts daja noch die Variante mit dem Fühler irgendwo im Motor(natürlich im Öl) und der Anzeige im Cockpit. Sicherlich viel praktischer, allerdings muss man dazu nen Kabel verlegen, die Anzeige gut im Cockpit anbringen und natürlich steht die Frage, wie u. wo bringe ich den Fühler an? Integriert in die Ölablassschraube oder Loch in die Ölwanne bohren?
Was hab ihr für Erfahrungen mit solchen Anzeigen und was ist wirklich sinnvoll?
MfG Lars