wie ja der ein oder andere vllt schon gemerkt hat, bin ich der absolut Neuling in allen Bereichen rund um die Technik am Moped (was aber nicht heißt, dass ich nicht lernwillig bin

Jedenfalls brauche ich dringlichst einen neuen Satz Reifen. Ich habe mich nun überall soweit umgeschaut und bin auch über nen Händler im Internet gestolpert, der ganz günstige Reifen anbietet.
Derzeit sind auf meinem Mopped noch vom Vorgänger Michelin Macadam irgendwas montiert... habe nun hier etwas rumgelesen und bin mir nun nicht ganz sicher welchen Reifen ich nun montieren sollte bzw. darf.
Ich bräuchte einen Reifen, der möglichst günstig ist und entsprechende Leistung bringt (wollen wir das nicht alle?!).
Zu Beachten ist, dass ich derzeit eine gedrosselte Machine fahre, diese aber ab Oktober entdrosselt wird und entsprechend einen Reifen haben sollte, der die MaxGeschwindigkeit aushält.
Im Schein steht nun folgendes:
120/60ZR17
160/60ZR17
Ist mir soweit klar, aber muss hier noch die Traglast angegeben werden? Oder ergibt die sich aus dem Geschwindigkeitsindex?
Weiter unten unter Bemerkungen steht jedenfalls noch folgendes, was mich sehr verwirrt:
"*zu 15:nur Michelin vo.A59x und hi.M59x"
Was hat das zu bedeuten? Das ich nur Michelin verbauen darf? Wie siehts mit dem Metzeler, von dem ich hier schon öfter gelesen habe?
Bräuchte hier dringende Hilfe

Wäre nebenbei noch nett, falls jemand nen günstigen Onlinehändler kennt mit dem er Erfahrungen gemacht hat zwecks Reifenbestellung.