Hallo Leute. Nach dem ich kürzlich meinen Ölwechsel machte, habe die untere Verkleidung zur Probefahrt wegelassen. Zur Kontrolle ob was sifft. Jetzt bin ich beim Überlegen ob ich sie so lasse. Da ich vor einiger Zeit den Öl- und Wasserkühler mit Alustreckgitter (Racegitter) verkleidet habe, sieht die sache gar nicht mal so schlecht aus. Durch den Superbikelenker sieht sie mit der Halbschale fast besser aus als vorher. Der eizige Schönheitsfehler ist der sichtbare Bereich des verrosteten Krümmers. Edelstahl wäre jetzt natürlich die erste Wahl, aber dazu fehlt mir im Moment das Kleingeld . Hab über Suchen nichts gefunden, darum jetzt meine Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit Hammerite Lack. Soll ja laut Werbung direkt auf den Rost aufgebracht werden!?
Gruß kawaoli
Zuletzt geändert von kawaoli am 05.05.2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird nix. Der Krümmer wird doch verdammt heiß, da kannst net einfach Hammerrit übern Rost pinseln. Würde den Krümmer Sandstrahlen lassen und mit Auspufflack in der gewünschten Farbe selbst lackieren.
P. S. letztens ging ein gebrauchter Edelstahlkrümmer für 100,- Euro in der Ebucht weg. Also soooo teuer sind die nun auch nicht, wenn man nicht noch nen Endschalldämpfer benötigt.
Das mit dem Hammerit verkneif dir lieber!
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ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km
Hallo Superfly_HOF
Das mit dem Sandstrahlen und Lackieren soll ja auch nur eine gewisse Zeit halten bis es wieder abgeht. Dachte, dass es vielleicht hier jemand probiert hat und aus eigener Erfahrung sagen kann, ob es geht und wie lange es hält. Der besagte Edelstahkrümmer war aber ein 4 in 1 soweit ich noch weiß.
Danke dir für deine Antwort- kawaoli
Hatte vor meiner ZZR eine Yamahe XJ600, deren Krümmer hatte ich einfach mit Ofenlack gestrichen. Hielt zumindest 3 Jahre ohne Veränderungen, danach habe ich sie leider im Graben versenkt, so dass sich eine dauerhafte Betrachtung erübrigt.
Eine Vorbehandlung (z.B. Sandstrahlung) hatte ich nicht vorgenommen, allerdings waren die Rohre auch nicht so rostig und porös wie an der ZZR. Edelstahl ist sicher die feinere Lösung.
das mit dem hamerlite kannste knicken!!! das geht auf hebebühnen die draußen stehen (erst inner arbeit gemacht)
aber nicht auf nem 600 und mehr grad heißem krümmer ... das kannste dann nach jeder topspeed fahrt neu machen!
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