Öl Austritt am luftsystem?

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16549
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von Zauberer »

Für mich deuten die Aussetzer mehr auf Spritmangel hin. Da läuft nicht genügend Sprit nach und die Karre kommt ins Stottern.
Sieh es positiv. So hast du doch gleich einen eingebauten Begrenzer. :D

Das was @ukofumo schreibt ist völlig richtig. Du brauchst mal einen Dremo um ein Gefühl für die kleinen Drehmomente zu bekommen. :roll:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1110
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von Scaz0r »

Sind die Schwimmerstände denn i.O.?
Ist ja auch was recht filigranes zum einstellen...
Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
strandmicha
Schrauber
Beiträge: 876
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von strandmicha »

Zauberer hat geschrieben:Für mich deuten die Aussetzer mehr auf Spritmangel hin. Da läuft nicht genügend Sprit nach und die Karre kommt ins Stottern.
Sieh es positiv. So hast du doch gleich einen eingebauten Begrenzer. :D

Das was @ukofumo schreibt ist völlig richtig. Du brauchst mal einen Dremo um ein Gefühl für die kleinen Drehmomente zu bekommen. :roll:

Sprit Mangel? Hmm :-k dann werde ich mal die Filter am woende überprüfen.

Ich sag euch jetzt nicht dass ich ein DrehmomentSchlüssel und die Nm hier habe..... 8-[
Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar
strandmicha
Schrauber
Beiträge: 876
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von strandmicha »

Scaz0r hat geschrieben:Sind die Schwimmerstände denn i.O.?
Ist ja auch was recht filigranes zum einstellen...
Wie kontrolliere ich das? Wo kann man das was einstellen?
Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar
strandmicha
Schrauber
Beiträge: 876
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von strandmicha »

Vielen Dank für eure kräftige Unterstützung hier bei meiner Problemlösung =D> =D> =D>
Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1110
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von Scaz0r »

So wird der Stand eingestellt, siehe Anhang.

Tipp: Messschieber auf 11 mm einstellen und den Vergaser ungefähr genauso wie auf der Abbildung halten, sodass die Schwimemr "runter" hängen und die Schwimmernadel nicht eindrücken sondern nur so gerade eben berühren.
Ggf. dann die Lasche an der die Nadel hängt nach oben oder unten biegen mit einem kleinen kreuz schraubenzieher.
aber vorsicht, ist n sehr dünnes blech - echte filigranarbeit.
Dateianhänge
schwimmerstand.JPG
Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
strandmicha
Schrauber
Beiträge: 876
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Status: Offline

Re: Öl Austritt am luftsystem?

Beitrag von strandmicha »

Vielen Dank. Kann ich leider erst am woende probieren.
Zudem werden ich auch gleich den Benzinfilter mit wechseln und die Filter im Tank kontrollieren.
Wer später bremst, ist länger schnell
Antworten