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Verfasst: 29.03.2007, 18:40
von Stunt
ja von mir!
Normal ist das nicht,das du einen richtigen wiederstand beim schieben merkst.Das schleifen wie Hägar es beschrieben hat ist nicht so schlimm solange es nach einigen kilomertern weg ist.
ich hab das schleifen schon seit 10000km

aber bremsen lässt sich ganz normal ka stört vielleicht ein bisl aber sonst is alles ok
Verfasst: 29.03.2007, 20:01
von Roadrunner
stört vielleicht ein bisl aber sonst is alles ok
Leichtsinnige einstellung ! Es geht hier um deine Bremsen ! Und wenn da dauerhaft die Beläge schleifen , ist das das beste zeichen dafür das da irgendwas nicht stimmt !
Wäre mir eindeutig zu Gefährlich so zu fahren ! Vieleicht bin ich aber einfach nur zu Alt !
Verfasst: 06.04.2007, 09:10
von Roadrunner
Gestern hab ich was gesehen das ich so noch nie gesehen habe .........
Vor kurzem viel mir auf das an meinem Moped die hinteren Bremsbeläge platt sind ! Also so richtig platt !
Hab ich mir neue geholt und diese gestern abend gewechselt ! Wollte eigentlich nur eben " Alt gegen Neu " spielen !
Da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren ......

Als ich die Beläge raus hatte , ich den Kolbe zurück drückte , sah ich das da was raus schaute zwischen Kolben und Sattel !

Ups , dachte ich ... was ist das denn ????
Wie sich dann raus stellte , hat sich der vordere Gummi zwischen Kolben und Sattel mit raus gequetscht !

Ich muß nochmals dazu sagen das die Beläge nur noch so dick wie ein Blatt Papier waren ! Aber das hab ich nun auch das erste mal gesehen das sowas passieren kann !
Mußte ich also noch den Sattel zerlegen inkl. Bremsflüssigkeit wechseln !
Nur mal so zur Info ! Das man beim Bremsbelag wechsel wohl auch mal ein Auge auf den rest werfen sollte ! Hätte sich der Gummi am inneren teil raus gequetscht , wäre es mir eventuell gar nicht aufgefallen !
Verfasst: 06.04.2007, 11:05
von Mad-Dog
Danke für die Info, RR.
Da ich für meinen Teil die Sättle immer mit sauber mache , achte ich darauf.
Aber nun zu Dir....
HInterer Belag runter... tz .. was bremst Du auch immer vor den Kurven so stark

Verfasst: 06.04.2007, 11:20
von Roadrunner
......

Doch nicht
vor der Kurve !

Das mach ich
in der Kurve !

Verfasst: 06.04.2007, 11:22
von Mad-Dog
Verfasst: 06.04.2007, 11:23
von Roadrunner
Verfasst: 06.04.2007, 11:25
von Mad-Dog
Verfasst: 17.04.2007, 20:11
von Stunt
sagtmal wie is das? will mir bremsbeläge bestellen sind die pro paar angegeben weil dann muss ich ja 2 bestellen oder sind die für vorne komplett für 30€??
gruß stunt
Verfasst: 17.04.2007, 20:23
von Asgard
nö 30 € pro scheibe

Verfasst: 17.04.2007, 22:27
von Stunt
danke das wolltich wissen also doch ebay
Verfasst: 14.05.2007, 20:15
von Stunt
mal ne andere fragen die beläge vom D model
passen diese auch auf mein E-model??? gruß stunt
Verfasst: 14.05.2007, 20:52
von Asgard
Hm Ich glaub für das Hinterrad gibts unterschiedliche, da es auch unterschiedliche Zangen sind.
Verfasst: 14.05.2007, 21:13
von Roadrunner
So ist es ! Vorne gleich , hinten unterschiedlich .
Verfasst: 14.05.2007, 21:42
von can2abi
ich lese immer "bremsen"

"bremsen"

"bremsen"????????
wieso ? muß man bremsen ?? ich gebe immer gas

Verfasst: 15.05.2007, 13:52
von silberding
@can
will sehen, wie Du ohne Bremsen durch den Harz fährst.
Ich bring Werkzeug mit, um Dir Deine abzumontieren
Gruß
silber
Verfasst: 15.05.2007, 18:30
von lox-tt
Ich hoffe, das passt hier noch ein bisschen hin, ohne das ich einen neuen Thread aufmachen muss.
Will an der Maschine meiner kleinen noch die Bremsflüssigkeit tauschen. Alles andere habe ich bereits gemacht und fertig.
Nun habe ich für ihre Maschine auch eine Reparaturanleitung. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man nicht doch dieses Entlüftungsgerät beim Wechsel benötigt. In der Rep. steht, dass man es so machen kann.
Was meint ihr dazu? Ist es gefahrlos möglich, ohne Entlüftungsgerät zu arbeiten?
Gruß
Verfasst: 15.05.2007, 18:36
von Kasi
@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen

Verfasst: 15.05.2007, 20:21
von can2abi
@can
will sehen, wie Du ohne Bremsen durch den Harz fährst.
Ich bring Werkzeug mit, um Dir Deine abzumontieren
Gruß
silber
wäre hinzukriegen, aber das würde mein motor nicht überleben

Verfasst: 15.05.2007, 23:01
von Stunt
danke für die mal wieder schnelle antwort! ich hab gleich auf ebay 2 paar also beide sätze für beide scheiben für 20E sofortkauf gekauft
gruß stunt
Verfasst: 15.05.2007, 23:06
von lox-tt
@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen

Danke für die Antwort. D.h., ich müsste wirklich nur die alte Flüssigkeit herauspumpen und drauf achten, oben ohne Lufteinschlüsse neue einzufüllen, bis diese unten wieder raus kommt, richtig? Meine es so im Rep. gelesen zu haben.
Verfasst: 16.05.2007, 10:00
von Mellman
So ist es...
Verfasst: 16.05.2007, 19:24
von Francis
@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen

Danke für die Antwort. D.h., ich müsste wirklich nur die alte Flüssigkeit herauspumpen und drauf achten, oben ohne Lufteinschlüsse neue einzufüllen, bis diese unten wieder raus kommt, richtig? Meine es so im Rep. gelesen zu haben.
Erst eine Seite dann di andere seite
Verfasst: 17.05.2007, 12:46
von Roadrunner
Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ist stets darauf zu achten immer den längsten weg zuerst zu machen !!

Und immer schön einen Bremssattel nach dem anderen

Verfasst: 21.05.2007, 08:48
von Hoagie
stets darauf zu achten immer den längsten weg zuerst zu machen !!
Wwarum macht man des denn so ?