Werkstoff Shims?

Rund um den Motor der ZZR 600
Kasi
Moderator
Status: Offline

Beitrag von Kasi »

Fand das auch sehr lesenswert und bildend ;)
Ich hatte mir aber schon gedacht das das nicht so einfach ist..sonst wäre da schon jemand anderes drauf gekommen bei den teilepreisen.Na ja nun sind wir schlau und wissen bescheid :D ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Maddin_HH
Forenlegende
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91

Beitrag von Maddin_HH »

Hab hier auch immer fleißig und interessiert mitgelesen! Finde ich echt lobenswert, dass sich jemand soviel Mühe damit macht :thumbsup

Trotz des schlechten Ausganges hat es sich doch alleine deshalb gelohnt ein bisschen Werkstoffkunde zu haben und zu wissen, wo die Preise herkommen! :D
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
gzippo
Schrauber

Beitrag von gzippo »

hochinteressant! man lernt immer mehr dazu. danke!
Gruß Guido! Bild

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.

Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!
schaeferpit
Anfänger

Beitrag von schaeferpit »

Da bin ich aber froh,daß mein Bericht euch allen gefallen hat,da hat sich die Mühe doch gelohnt,bei der Resonance!
Gruß, schaeferpit

D-Modell,Bj:91
Futzi

Beitrag von Futzi »

Hey schaeferpit,
war aber trotzdem ein interessanter Bericht und vielen Dank für deine Mühe.
Das das sehr aufwendig wird war ja schon fast klar. Manchmal ist halt mehr drin als man glaubt. :lol: Da haben sich die Konstrukteure ja richtig was einfallen lassen ;).

Gruß Futzi
Roadrunner
Ehrenadmin

Beitrag von Roadrunner »

Noch ein Nachtrag hierzu !

Das Schleifen der Shims ist kein Prob. ! Da ich von gewissen größen schon einen beachtlichen überschuß hatte , im gegenzug aber viele " zwischengrößen " nur schlecht oder gar nicht zu bekommen sind , habe ich ausschau gehalten nach einer möglichkeit die " Überschüßigen " Shims auf maß schleifen zu lassen .
Bei mir auf Arbeit habe ich dann einen gefunden der mir auf einer Präzisionsschleifmaschiene die Shims auf gewünschte maße schleifen konnte .
Gesagt , getan ..... ich ihm mal eben 80 Shims in die Hand gedrück und eine schöne liste mit gewünschten größen ! ..... :D
Diese woche habe ich sie wieder bekommen mit der Aussage das sie gut zu Schleifen sind !! :D

Jetzt kann ich erst recht die Ventile richtig super genau einstellen ! :D
NO RISK - NO FUN
Antworten