könnt ihr aufhören mich damit zu nerven?Könnte es vielleicht doch an deinem Schnäppchen liegen?![]()


könnt ihr aufhören mich damit zu nerven?Könnte es vielleicht doch an deinem Schnäppchen liegen?![]()
Aber der Spanner hat doch keinerlei Einfluss sobald die Achse fest ist. Sonst könnte man ja die Kette einstellen ohne die Achse zu lösen. Also wenn ich das Hinterrad einbau weiss ich ganz genau wo laut Markierung die Achse sitzt. Also wenn sich jetzt da nichts verändert hat, kann es ja nur die Kette sein. Also hat sich bei dir diese Position geändert Stunt?Wenn sich an der Achsposition etwas geändert hat, dann stimmt was nicht mit dem Spanner.
Das ist eben ein leider weit verbreiteter Irrtum.Aber der Spanner hat doch keinerlei Einfluss sobald die Achse fest ist.
glaubst du das bezieht sich auf die tipps??? das bezieht sich lediglich auf die sache mit der kette!Shock hallo du hast eine frage gestellt.@Stunt, denk mal nach, hier geben dir alle Tipps was es sein könnte,und dann kommt so ein Spruch von dir echt Klasse
Doch. tut es. Habs selbst schon erlebt. "Heute" die Achsflucht eingestellt, alles vorschriftsmäßig festgezogen. "Morgen" stand die Achse schief.@Hägar deine Erklärung kling logisch, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was bewegen soll.
Jepp, so ist es. Und so mache ich es auch selbst. Und seit dem habe ich mit der Achsflucht keine Probleme mehr.Also wär es ja am besten, das "Umkehrspiel" der Kettenspanner auf Ritzelseite auf Zug und auf Bremsseite auf Druck einzustellen, oder?