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Verfasst: 24.01.2009, 09:22
von XSIGHT
ah jetzt versteh ich das system...kannte ich bisher noch nicht...dachte jeder tank hat automatisch nen schwimmer...aber dann wird der fehler wohl da liegen...
sobald ich das getestet hab schreib ich hier ne antwort
Verfasst: 24.01.2009, 18:20
von can2abi
Verfasst: 24.01.2009, 19:16
von THOR
Also das Problem erkannt, Problem gelöst
und was hat der Can mal wieder Zeit

Haste Urlaub
Gruß aus dem Bergischen Land
Verfasst: 24.01.2009, 22:02
von Oppa
Ja, muss wohl Urlaub sein, schau Dir mal die Uhrzeiten an, wann er sonst so schreibt...
Zum Thema:
kenne mich ja mit der 'Dora' nicht gut aus, aber könnte man diesen Sensor nicht so weit unten in den Tank verlegen, dass der erst bei den letzten 3 Litern (=ca. 50km) Alarm gibt?
Gruß,
Oppa
Verfasst: 25.01.2009, 10:55
von rox1601
@ XSIGHT:
Bau das Dingens mit den Löchlein mal aus und mach mal die löchlein sauber... Es gibt bei Heizöltanks Füllstandsmesser die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Dort sind meistens die Löcher zugeschmoddert....
Gruß, RoX
Verfasst: 25.01.2009, 11:44
von gently
Ist ja auf 7 L geeicht steht ja drauf. Also wenn der Alarmgeber von unten in den Tank geführt wird, könnte man doch versuchen das Blechle umzuknicken, natürlich so (also 2 mal) das der Geber wieder senkrecht steht. Das sollte man dann aber mal testen. 3 Liter sind viellecht etwas knapp. Man muss ja auch bedenken, dass der Tank nicht gerade (bzw. eben) unten ist sondern nen vertiefter Zulauf hat....

Und die Suppe schwappt da ja auch rum.
Gibt es dazu schon Diskussionen hier im Forum? Ist die Idee jetzt neu??
Verfasst: 25.01.2009, 22:31
von can2abi
@thor und @opa
ich werde euch mal beine machen
urlaub??? was is das??
haue hier den putz von den wänden, reiße alte bäder ab und damit auch abwasserleitunge rausreißen wasserleitungen umändern
und dazwischen papa und ehemann sein und zur arbeit gehen
dann nehme ich mir die paar freien minuten und mache was fürs forum
und dann solche kommentare
das kostet jeden von euch, ein bier
vorallem du taner , kannst mal verputzen kommen

wird immermehr
allgemein, das mit dem reinigen?? wer weiß, vielleicht bringts was, versuch macht klug

aber bitte meldung hier
das mit dem verbiegen!!! nunja, wer es braucht! ich persönlich belasse es dabei, denn ich fahre sowieso nach km

Verfasst: 26.01.2009, 09:11
von Heidecamper
haue hier den putz von den wänden, reiße alte bäder ab und damit auch abwasserleitunge rausreißen wasserleitungen umändern
und dazwischen papa und ehemann sein und zur arbeit gehen

Mensch Can, das du immer ganz schön aufn Putz haust wissen wir doch alle.Warum kaufst du dir auch ein Haus mit mehreren Bädern?
Selber Schuld.
Späßle
Viel Spaß beim renovieren nach Feierabend. Das hab ich zum großen Teil schon hinter mir.
Verfasst: 26.01.2009, 18:41
von morinist
Hallo !!!
Habe bei meiner D auch das Problem mit der Tankanzeige.
Habe den Geber ausgebaut und den oberen Teil geöffnet.
Innen ist ein Widerstand auf Masse geschaltet.
Der Widerstand ist ein NTC-Widerstand der auf Temperatur-Unterschiede
sein Widerstand verändert.
Bei mir ist er wohl defekt . Wenn ich ein Ohmmeter anklemme, habe ich einen Wert im M-Ohm bereich.
Habe dann ein Regelwiderstand in die Leitung zum Relais angeschossen.
Bei ca. 90 Ohm gehen die Anzeigen an und bei ca. 115 Ohm wieder aus.
Um den genauen Wert des Widerstandes rauszufinden brauche ich eure
Hilfe.
Meine Frage :
Wieviel Ohm hat euer Geber???
Danke schon mal !!!
Morinist
Verfasst: 26.01.2009, 19:36
von gently
Wenn es ein NTC-Widerstand ist dann wird der Widerstand bei Zimmertemperatur ziemlich groß sein. Ein NTC-Widerstand hat einen negativen Temperaturkoeffizient, und ist somit erst bei hohen Temperaturen gut leitend.
Die Frage stellt sich jetzt, warum da ein Heisleiter verbaut ist

Vielleicht um die Benzintemperatur zu überwachen

Verfasst: 27.01.2009, 20:05
von morinist
Tach,
Ich habe ein 100 Ohm Ntc-Widerstände geholt und an ein Ohmmeter
angeschlossen.
Die 100 Ohm Bezeichnung gibt an ,bei einer temp. von 25 °C.
Wird der Ntc gekühlt steigt der Widerstand.
Steigt die Temp. über 25 °C sinkt der Wiederstand
Bei meiner Messung ergaben sich folgende Werte.
Raumtemp. 23 °C 105 Ohm
Im Kalten-Wasser ca. 120 Ohm
Die frage ist, wie Warm wird das Benzin im Tank ?
Für mich sind ein paar Ohm-Werte sehr hilfreich.
Gruß Morinist
Verfasst: 27.01.2009, 20:31
von Oppa
@thor und @opa
ich werde euch mal beine machen

...
Danke! Endlich ohne Rolli oder Gehhilfen auf's Moped.
...haue hier den putz von den wänden, reiße alte bäder ab und damit auch abwasserleitunge rausreißen wasserleitungen umändern
und dazwischen papa und ehemann sein und zur arbeit gehen...
Ok, ok, im Harz fahre ich dann mal eine Mitleidrunde mit Dir
...das kostet jeden von euch, ein bier

...
Im Harz wollte ich schon mal drei Bier los werden, es ist mir bei der spendablen Forumskasse nicht gelungen. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass das "Opfer" diesmal auch noch kommt (hat sich noch nicht angemeldet) oder ich muss tatsächlich diesen Sommer noch 'ne Fernreise antreten, um meine Schulden abzubezahlen. Darauf lass ich mich jetzt nicht mehr ein. Bis an' Deich ist mir doch zu weit!
So, bevor ich jetzt wg. OT hier rausfliege, noch 'nen schnellen
Gruß,
Oppa
Verfasst: 28.01.2009, 00:16
von can2abi
aha, ntc widerstand!!!
das heißt, bei meinem schwarzen tank, brauche ich nur in der sonne zu parken, dann wird mein tank wieder voll????
späßle, wenn ich kurz zeit habe halte ich mal mein meßgerät ran

Verfasst: 28.01.2009, 01:10
von THOR
aha, ntc widerstand!!!
das heißt, bei meinem schwarzen tank, brauche ich nur in der sonne zu parken, dann wird mein tank wieder voll????
späßle, wenn ich kurz zeit habe halte ich mal mein meßgerät ran

Nö, nö bewegen mußte das Teil auch

dann hätten wir ein "Perpetuum Mobile" und nie wieder einen leeren Tank
Und...sei weiterhin so fleißig und wenn dann der Putz dran ist komme ich
Gruß aus der alten Heimat dem Bergischen Land

NTC Wiederstand
Verfasst: 18.02.2009, 16:55
von morinist
Hallo
Habe im Internet weiter nachgeforscht und einen
NTC gefunden der für unsere Zwecke geeignet währe.
Heißleiter ( NTC ) Typ M87=G350.
Glaskörper und hermetisch dicht.
Die Bauform ist identisch.
Nur welchen Wert brauche ich ??
Ich brauche Eure Messwerte !!!!
Angaben über Messung im Tank und oder Ausgebaut würden mir sehr helfen.
Danke
Gruß Morinist
Verfasst: 19.02.2009, 01:50
von can2abi
na gut, damit du deinen willen hast

morgen nachmittag, messe ich den ausgebauten, inkl umgebungstemp

Re: Tankanzeige
Verfasst: 14.07.2011, 13:15
von Klaudius
Hallo??? Wieso hört das hier auf??? Ich habe selbiges Problem. "Fuel" Lampen blinken durchgehend. Wie beheben? TANK IST VOLL ihr Spassvögel
Danke für die Hilfe und lieben Gruß
Klaudius