Tankanzeige

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XSIGHT
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Tankanzeige

Beitrag von XSIGHT »

Hoi,

ich hab heut meine ZZR gedrosselt....nun ist es ja so das man den Tankabbauen muss...

hab ich auch brav gemacht und dabei ist mir ein Kabel aufgefallen was nicht angeschlossen war...

das hat auch super geklappt mit dem drosseln und dann tank wieder drauf...angeschmissen und dann blinkt meine Tankanzeige immer...

beim starten is dies ja normal aber wenn sie dann läuft sollte das blinken eigendlich aufhören...tut es aber nicht...ich habe dann das kabel welches vorher nicht angeschlossen war wieder abgezogen und daraufhin hörte das blinken nach dem starten auch wieder auf...

ich hab das Gefühl, dass der Tankgeber kaputt ist...was meint ihr ?

ich hab einen passenden Thread über die suchfunktion nicht gefunden...drum hab ich das mal hier hin geschrieben


mfg
Markus
gently
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Beitrag von gently »

du fährst nen D-Modell. Da blinkt das Ding immer recht schnell, wenn der Tank nen bissle mehr als halb leer ist. Also volltanken und dann schaust du nochmal ;)
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

der is aber rand voll

und es blinken immer beide anzeigen
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Beitrag von Zauberer »

der is aber rand voll

und es blinken immer beide anzeigen
Es blinken normal auch immer beide Lampen gleichzeitig!
Aber wie gently schon schrieb, erst wenn der Tank min. halb leer ist.
Zur Kontrolle blinken die beiden Lampen auch beim Einschalten er Zündung zur Kontrolle. Das war dann bei dir vorher nicht.

Bei dir wird vermutlich der Tankgeber defekt sein.
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

Also ich halte das dann jetzt noch mal fest

1. Zündung eingeschaltet : beide Lampen leuchten
2. Gestartet: Lampen leuchten immer noch
3. Tank ist Randvoll

4. wenn ich das Kabel unterm Tank nicht anschließe dann hört das blinken mit starten des motorrades auf

wenn ich es anschließe dann binkt es durchgehend


Also sollte ich mal den Tankgeber wechseln ?

Und wo bekomm ich den am schnellsten her? hat jemand noch einen?
hab bei ebay nur welche fürs E modell gefunden
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Caspar
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Beitrag von Caspar »

Hallo,ich habe ja ein E-Modell und auch da :shock: ist ein Kabel unterm Tank, wo ich nicht weis wo es hin soll.Naja habe es so gelassen und alles geht ganz Normal ;) Vielleicht ist es bei dir genau so :-k könnte doch sein oder :?:
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

mhh dann werd ich wohl erst mal einen tank leer fahren und öfter mal hinein schauen..nich das ich noch stehen bleib :oops:

und wenn die leuchte dann nicht angeht dann werd ich den tankgeber wechseln
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Zauberer
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Beitrag von Zauberer »

Hallo,ich habe ja ein E-Modell und auch da :shock: ist ein Kabel unterm Tank, wo ich nicht weis wo es hin soll.Naja habe es so gelassen und alles geht ganz Normal ;) Vielleicht ist es bei dir genau so :-k könnte doch sein oder :?:
Aber der Anschluss an deinen Tankgeber kann das nicht sein. Sonst würde deine Tankanzeige nicht funktionieren ;)
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

das lässt mich irgendwie stutzig werden...

sobald ich die stecker trenne blinkt die tankanzeige nicht mehr sobald der motor startet....

wenn ich die stecker aber verbinde dann blinken die leuchten egal ob nur zündung oder ob gestartet....


ICH KANN HEUT BESTIMMT NICHT GUT SCHLAFEN :(
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Caspar
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Beitrag von Caspar »

Na wenn aber alles geht :p lass das Kabel ab ;) geht bei mir ja auch alles :D
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

Ich werd es wohl oder übel mal testen müssen....und womit ? mit VIEL fahren :D :D :D :D :D

welch eine strafe ;)

h3h3 aber ich werde sie die tage erst mal anmelden...hab mir grad mein Nummernschild reserviert
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Beitrag von Mad-Dog »

Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist klar, dass weder beim E noch beim D Modell die Tankanzeige oder lampenanzeige für den Tank klappen.
Wie auch, wenn die Impulse nicht mehr ankommen !

Dann lass das Kabel ab und fahre nach Kilometerangaben.
Denke nur daran: Wenn nach 300 Km immernoch keinBlinken kommt, heißt es nicht, dass Dein tank noch voll ist ;-)
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

Ok, ich werd dran denken :)

aber es wird auf jedenfall in stand gesetzt...

ich kann es nicht haben wenn etwas am auto bzw. am motorrad nicht richtig funktioniert....

da krieg ich immer nen rappel und dann muss das wieder fertig...

dann hängt man auch schon mal länger in der garage zu basteln
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Beitrag von Maddin_HH »

Du meinst das Kabel was vom Tank abgeht, oder?

Dieses Kabel muss eigentlich angeschlossen sein, denn das ist für die Tankanzeige.

Also einfach ablassen, löst das Problem nicht!

Und wenn dein Tank wirklich voll ist, stimmt irgendwas nicht, bin aber kein Elektriker.
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

da stimmt etwas nicht, da hast du schon recht....

ich werd sie jetzt erst mal wenn sie angemeldet ist richtig leer fahren und dann schau ich mla nach...vllt. hat sich auch der schwimmer nur irgendwie verdreht oder so....hatte den tank als er ab war ein paar mal gedreht..vllt liegt es ja daran...aber ich muss mich mal überaschen lassen...


meine nächsten termine sind jetzt erst mal TÜV (drossel eintragen) und dann straßenverkehrsamt und dann BRUMMM
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Beitrag von Zauberer »

Das D-Model hat keinen Schwimmer ;-)

edit: Bin mir aber nicht 100% sicher.
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

Ich werd einfach mal das Rep. handbuch studieren...wenn es dann endlich mal eintrifft...warte schon etwas länger drauf
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Beitrag von can2abi »

vielleicht das kabel mal mit ohmmeter durchmessen??? habe glaube noch einen schwimmer, kann ja mal messen ;)
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

super wenn du noch einen hast...NICHT verlieren vllt. brauch den noch ;)
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Beitrag von vtec 1 »

Das D-Model hat keinen Schwimmer ;-)

edit: Bin mir aber nicht 100% sicher.
Du hast recht das D-Model hat keinen Schwimmer!

Als ich den Tank lackierte habe ich den Tankgeber ausgebaut.
Da ist kein Schwimmer!

Grüsse aus Kärnten
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XSIGHT
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Beitrag von XSIGHT »

wenn da kein schwimmer ist was ist da dann??
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vtec 1
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Beitrag von vtec 1 »

Ich habe auf die schnelle nichts anderes gefunden aber so ähnlich siehts
beim D Modell aus:

Ebay Art.Nr. 310024279186

Deshalb hat das D Modell keine Tankuhr, da kein Schwimmer!

Grüsse aus Kärnten
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Beitrag von can2abi »

joo genauso sieht es aus ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Beitrag von XSIGHT »

ahh, ich werd jetzt erstmal leer fahren und wenn es dann immer noch so krum läuft dann schreib ich hier mal weiter...dauert aber leider noch :( drecks wetter
can2abi
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Beitrag von can2abi »

also, die funktion ist folgendermaßen:

es is kein schwimmer, das plus kabel geht an einer starren kurzen stange entlang in einen zyl. der hat oben 3 winzige löcher, da is dan sprit drinne und wenn der pegel runter is und durch die löcher kein prit mehr in den kleinen zyl. reinkommt, ist der kontak unterbrochen und das relais gibt den öffner frei und die lampen blinken nervös.


falls einige hier die nervös blinkenden lampen stören oder bei nässe blenden:
ich habe sie einfach mit fenstertönungsfolie beklebt, jetzt blendet es nicht mehr
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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