Tankanzeige
Tankanzeige
Hoi,
ich hab heut meine ZZR gedrosselt....nun ist es ja so das man den Tankabbauen muss...
hab ich auch brav gemacht und dabei ist mir ein Kabel aufgefallen was nicht angeschlossen war...
das hat auch super geklappt mit dem drosseln und dann tank wieder drauf...angeschmissen und dann blinkt meine Tankanzeige immer...
beim starten is dies ja normal aber wenn sie dann läuft sollte das blinken eigendlich aufhören...tut es aber nicht...ich habe dann das kabel welches vorher nicht angeschlossen war wieder abgezogen und daraufhin hörte das blinken nach dem starten auch wieder auf...
ich hab das Gefühl, dass der Tankgeber kaputt ist...was meint ihr ?
ich hab einen passenden Thread über die suchfunktion nicht gefunden...drum hab ich das mal hier hin geschrieben
mfg
Markus
ich hab heut meine ZZR gedrosselt....nun ist es ja so das man den Tankabbauen muss...
hab ich auch brav gemacht und dabei ist mir ein Kabel aufgefallen was nicht angeschlossen war...
das hat auch super geklappt mit dem drosseln und dann tank wieder drauf...angeschmissen und dann blinkt meine Tankanzeige immer...
beim starten is dies ja normal aber wenn sie dann läuft sollte das blinken eigendlich aufhören...tut es aber nicht...ich habe dann das kabel welches vorher nicht angeschlossen war wieder abgezogen und daraufhin hörte das blinken nach dem starten auch wieder auf...
ich hab das Gefühl, dass der Tankgeber kaputt ist...was meint ihr ?
ich hab einen passenden Thread über die suchfunktion nicht gefunden...drum hab ich das mal hier hin geschrieben
mfg
Markus
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Es blinken normal auch immer beide Lampen gleichzeitig!der is aber rand voll
und es blinken immer beide anzeigen
Aber wie gently schon schrieb, erst wenn der Tank min. halb leer ist.
Zur Kontrolle blinken die beiden Lampen auch beim Einschalten er Zündung zur Kontrolle. Das war dann bei dir vorher nicht.
Bei dir wird vermutlich der Tankgeber defekt sein.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
E-Model Bj.96 92.000km
Also ich halte das dann jetzt noch mal fest
1. Zündung eingeschaltet : beide Lampen leuchten
2. Gestartet: Lampen leuchten immer noch
3. Tank ist Randvoll
4. wenn ich das Kabel unterm Tank nicht anschließe dann hört das blinken mit starten des motorrades auf
wenn ich es anschließe dann binkt es durchgehend
Also sollte ich mal den Tankgeber wechseln ?
Und wo bekomm ich den am schnellsten her? hat jemand noch einen?
hab bei ebay nur welche fürs E modell gefunden
1. Zündung eingeschaltet : beide Lampen leuchten
2. Gestartet: Lampen leuchten immer noch
3. Tank ist Randvoll
4. wenn ich das Kabel unterm Tank nicht anschließe dann hört das blinken mit starten des motorrades auf
wenn ich es anschließe dann binkt es durchgehend
Also sollte ich mal den Tankgeber wechseln ?
Und wo bekomm ich den am schnellsten her? hat jemand noch einen?
hab bei ebay nur welche fürs E modell gefunden
- Caspar
- Forenlegende
- Status: Offline
Hallo,ich habe ja ein E-Modell und auch da
ist ein Kabel unterm Tank, wo ich nicht weis wo es hin soll.Naja habe es so gelassen und alles geht ganz Normal
Vielleicht ist es bei dir genau so
könnte doch sein oder 

Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
- Zauberer
- Administrator
Aber der Anschluss an deinen Tankgeber kann das nicht sein. Sonst würde deine Tankanzeige nicht funktionierenHallo,ich habe ja ein E-Modell und auch daist ein Kabel unterm Tank, wo ich nicht weis wo es hin soll.Naja habe es so gelassen und alles geht ganz Normal
Vielleicht ist es bei dir genau so
könnte doch sein oder

der Zauberer
E-Model Bj.96 92.000km
E-Model Bj.96 92.000km
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist klar, dass weder beim E noch beim D Modell die Tankanzeige oder lampenanzeige für den Tank klappen.
Wie auch, wenn die Impulse nicht mehr ankommen !
Dann lass das Kabel ab und fahre nach Kilometerangaben.
Denke nur daran: Wenn nach 300 Km immernoch keinBlinken kommt, heißt es nicht, dass Dein tank noch voll ist
Wie auch, wenn die Impulse nicht mehr ankommen !
Dann lass das Kabel ab und fahre nach Kilometerangaben.
Denke nur daran: Wenn nach 300 Km immernoch keinBlinken kommt, heißt es nicht, dass Dein tank noch voll ist

- Maddin_HH
- Forenlegende
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Du meinst das Kabel was vom Tank abgeht, oder?
Dieses Kabel muss eigentlich angeschlossen sein, denn das ist für die Tankanzeige.
Also einfach ablassen, löst das Problem nicht!
Und wenn dein Tank wirklich voll ist, stimmt irgendwas nicht, bin aber kein Elektriker.
Dieses Kabel muss eigentlich angeschlossen sein, denn das ist für die Tankanzeige.
Also einfach ablassen, löst das Problem nicht!
Und wenn dein Tank wirklich voll ist, stimmt irgendwas nicht, bin aber kein Elektriker.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
da stimmt etwas nicht, da hast du schon recht....
ich werd sie jetzt erst mal wenn sie angemeldet ist richtig leer fahren und dann schau ich mla nach...vllt. hat sich auch der schwimmer nur irgendwie verdreht oder so....hatte den tank als er ab war ein paar mal gedreht..vllt liegt es ja daran...aber ich muss mich mal überaschen lassen...
meine nächsten termine sind jetzt erst mal TÜV (drossel eintragen) und dann straßenverkehrsamt und dann BRUMMM
ich werd sie jetzt erst mal wenn sie angemeldet ist richtig leer fahren und dann schau ich mla nach...vllt. hat sich auch der schwimmer nur irgendwie verdreht oder so....hatte den tank als er ab war ein paar mal gedreht..vllt liegt es ja daran...aber ich muss mich mal überaschen lassen...
meine nächsten termine sind jetzt erst mal TÜV (drossel eintragen) und dann straßenverkehrsamt und dann BRUMMM
- Zauberer
- Administrator
Das D-Model hat keinen Schwimmer 
edit: Bin mir aber nicht 100% sicher.

edit: Bin mir aber nicht 100% sicher.
der Zauberer
E-Model Bj.96 92.000km
E-Model Bj.96 92.000km
-
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
also, die funktion ist folgendermaßen:
es is kein schwimmer, das plus kabel geht an einer starren kurzen stange entlang in einen zyl. der hat oben 3 winzige löcher, da is dan sprit drinne und wenn der pegel runter is und durch die löcher kein prit mehr in den kleinen zyl. reinkommt, ist der kontak unterbrochen und das relais gibt den öffner frei und die lampen blinken nervös.
falls einige hier die nervös blinkenden lampen stören oder bei nässe blenden:
ich habe sie einfach mit fenstertönungsfolie beklebt, jetzt blendet es nicht mehr
es is kein schwimmer, das plus kabel geht an einer starren kurzen stange entlang in einen zyl. der hat oben 3 winzige löcher, da is dan sprit drinne und wenn der pegel runter is und durch die löcher kein prit mehr in den kleinen zyl. reinkommt, ist der kontak unterbrochen und das relais gibt den öffner frei und die lampen blinken nervös.
falls einige hier die nervös blinkenden lampen stören oder bei nässe blenden:
ich habe sie einfach mit fenstertönungsfolie beklebt, jetzt blendet es nicht mehr
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche