Weils die einfachste art ist die luft aus der leitung zu bekommen,deswegen beginnt man grundsätzlich mit dem sattel der am weitesten vom hauptbremszylinder(beim moped der hand-bzw. fussbremszylinder) entfernt ist.
Bei der zzr also vorne links und hinten mit dem hinteren nippel
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Hey
Ich müsste jetzt auch mal meine Bremsbeläge wechseln. Vorne wie auch hinten. Habe mir mal grad roadrunners liste angeguckt. Wenn ich hier jetzt richtig gelesen habe, muss ich für vorne 2x Beläge kaufen und für hinten einmal
Eine Frage habe ich, was ist der Unterschied zwischen Standart Beläge und Sinter Beläge?
Standart sind die " Organischen " beläge ! Also die ganz normalen !
Synter sind die mit einem gewissen Metallanteil im Belag ! Sind griffiger , kommen schneller auf Betriebstemperatur ! Man sagt ihnen einen höheren verschleiß der Bremsscheibe nach ..... das kann ich allerdings nicht bestättigen ! .....
Ja, die reichen allemal. Die Sinterbeläge sind vor allem dann interessant, wenn man sehr sehr zügig mit viel Einbremsen vor der Kurve fährt. Da merkt man dann die erhöhte Wärmestabilität.
Im Alltagsbetrieb sind die organischen Beläge mehr als gut. Und die gelegentlich erforderliche Vollbremsung führen sie ganz hervorragend aus.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))