Leuchtweite regeln...

Tipps und Fragen
Antworten
Novacaine
ZZR-Mitglied
Status: Offline

Leuchtweite regeln...

Beitrag von Novacaine »

Hallo Leute,

ich habe die Suche schon bemüht mit Stichworten: Leuchtweite, Leuchtweitenregelung, Leuchtweitenerhöhung...
habe aber leider nicht das Richtige gefunden :/

Problem: Seit meiner Heckhöherlegung durch das Federbein hat meine Leuchtweite einfach nur lächerliche Ausmaße (habe ich eben bemerkt...).... Sicher Fahrbar? definitv nicht!
Das muss also schnellstens korrigiert werden!

Nur....Wie? An der Leuchtweitenregelung hab ich noch nie rumgespielt, bei keinem Motorrad - Gibts das? Wie funktioniert es? Kann ich die Kanzel montiert lassen oder muss sie ab?

Dankeschön :)
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99
Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: keine mehr

Re: Leuchtweite regeln...

Beitrag von Mad-Dog »

Wenn Du kleine Hände hast, kannst Du vorne zwischen Tacho und Lenkkopflager durchgreifen. Dann gelangst Du an die Rückseite vom Scheinwerfer mit zwei Plastikschrauben. Diese sind für die Regulierung da. Hier kannst Du den Scheinwerfer einstellen.
zwille
Fingerwundschreiber
Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996

Beitrag von zwille »

Mad-Dog hat geschrieben:Wenn Du kleine Hände hast, kannst Du vorne zwischen Tacho und Lenkkopflager durchgreifen. Dann gelangst Du an die Rückseite vom Scheinwerfer mit zwei Plastikschrauben. Diese sind für die Regulierung da. Hier kannst Du den Scheinwerfer einstellen.
Welche Schraube wofür ist und wie die sein sollten steht im Handbuch. Ich hab meine letztes mal direkt beim TÜV eingestellt, mit Hilfe dieses Prüfgeräts, dass die haben, weil der Prüf-Ing. meinte es wäre zu niedrig.

Es kommt ja wieder der Herbst, wo es oft so Lichttests vom ADAC für umsonst gibt. Ich war da zwar noch nie, aber könnte mir vorstellen, dass die auch solch ein Gerät dabei haben. Vielleicht kannst du das ja nutzen, um einzustellen.
Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: keine mehr

Beitrag von Mad-Dog »

Uns was war an meiner Ausführung falsch, dass Du mich zitierst ?
zwille
Fingerwundschreiber
Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996

Beitrag von zwille »

Mad-Dog hat geschrieben:Uns was war an meiner Ausführung falsch, dass Du mich zitierst ?
Nichts. Ich wollte damit nur erreichen, dass sofort klar ist, worauf ich mich beziehe, weil ich ja gleich so angefangen habe, dass man wissen muss über welche Schrauben ich schreibe.
Antworten