Zurzeit bleibt mir wahrlich nichts erspart... Nach Ärger mit Ersatzteil-Käufen, falschen Adressen und all solchem Spaß. Außerdem Schrauben im Hinterreifen und 6 Wochen Wartezeit aufs neue Reifenpaar ist meine Zetti vorhin umgefallen und natürlich wunderbar mit dem Tank auf einem Poller gelandet... Naja, Lackschäden sind halb so wild, ist eben Lehrgeld.
Allerdings hatte ich nach dem Losfahren das Gefühl, dass der Lenker schief ist. Kann das sein? Das Motorrad ist schwerpunktmäßig auf dem Tank und meinen Fingern (aua

Keiner der Lenkergriffe scheint lose. Aber wie gesagt, es wirkt so als sei der Lenker minimal verzogen. Das Gefühl hatte ich schonmal bei meinem Auto und das hatte sich damals ebenfalls bestätigt. Mit dem Auto wars allerdings wesentlich extremer und daher bin ich vielleicht auch etwas paranoid.
Nach einer erneuten Pause bin ich weitergefahren. Dann war mein Gefühl nicht mehr so stark, dass der Lenker schief sei. Bei Kurvenfahrten, Schräglage etc. kann ich nichts Ungewohntes feststellen.
Bevor ich nun in Panik zur Werkstatt fahre - gibt es eine Möglichkeit, einen eventuellen Schiefstand selber zu prüfen? Wenn Ja, wie?
Und wie würde dies überhaupt von einem Profi gemacht werden?
Und wegen der Lackkratzer - ich spiele mit dem Gedanken einer Komplettlackierung im nächsten Jahr. Da der KRatzer bis aufs Blech runtergeht daher meine Frage - was muss ich hier rostvorbeugend tun? Mit welchem Spray kann ich das blanke Blech vor Rost schützen?
Würde mich über eure Ratschläge freuen.
Grüße,
HH-zzr