Abdeckplane von Aldi

Tipps und Fragen
Antworten
tomtigerkatze
Status: Offline

Abdeckplane von Aldi

Beitrag von tomtigerkatze »

Hallo, meine Louis-Plane hat es gerade mal knapp zwei Jahre geschafft. Jetzt zerfällt sie langsam zu Staub. Am Gepäckträger IST sie großflächig gerissen. Im oberen Bereich sieht sie aus als hätte sie Schwangerschaftsstreifen. Einmal anfassen und die Plane reißt ein. Schutz vor Wetter ist nicht mehr gegeben. :evil:
Nun habe ich mir die Abdeckplane vom Aldi zugelegt. Material ist aus reißfestem PVC, innen mit Vlies. Die Länge IST 245cm, Höhe 145cm. Sollte eigentlich alles passen, tut es aber nicht. Ich musste den Gepäckträger abschrauben und trotzdem sieht es aus als wäre sie vorne in Abendkleid und hinten in Minirock. Versuche mal ein Bild zu posten. Man kann die Plane auch nicht anders zurecht ziehen.
Das Material als solches macht einen super Eindruck, sie ist auch relativ schwer. Ich werde diese Plane allerdings behalten, da ich unbedingt eine benötige.
Dateianhänge
image.jpg
Waxx
Fahrschüler

Re: Abdeckplane von Aldi

Beitrag von Waxx »

Hallo tomtigerkatze,

hm... ich bin derzeit auch auf der Suche nach der richtigen Abdeckplane für meine ZZR 600 D.
Hätte mir diese hier angesehen, aber ich sehe gereade die ist von der Länge ein wenig kürzer.
Das haut mir dann wohl nicht hin.... :x
zwille
Fingerwundschreiber
Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996

Beitrag von zwille »

Ich hab folgende Plane Greyhound - Preislich so wie die weiter oben verlinkte. Allerdings stand meine Karre damit immer noch großteils unterm Carport, so dass ich nicht sagen kann, wie sie sich bei Dauerregen verhält. Die paar mal, die sie über Nacht etwas Regen abbekommen hat, war es am nächsten Tag relativ trocken unter der Plane.
tomtigerkatze

Beitrag von tomtigerkatze »

Hallo, die Grayhound kann man ja gut abmessen, da dafür ein Bogenmaß angegeben ist. Werde ich dann mal ausmessen. Meine jetzige Plane sieht aus, als wäre sie falsch zusammen geschweißt, bzw. als ob sie für einen Chopper gemacht wurde. Vorne ist reichlich Platz für eine längere Gabel.
can2abi
Super-Can
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98

Beitrag von can2abi »

hab den vorgänger von : http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckpl ... hwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

mittlerweile schon 10 :shock: :shock: :shock: jahre alt,

immernoch keine risse oder sonstige schäden, zumal es hier oben ja ganz schön windet,,
und im mom deckt sie ne schwalbe ab, weil die zette in der warmen garage steht(das alter /knochen usw ;) )
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
Antworten