Motor läuft unrund.VERGASER??

Tipps und Fragen
Antworten
vitamin-666
Fahrschüler
Status: Offline

Motor läuft unrund.VERGASER??

Beitrag von vitamin-666 »

Hallo!
Bin neu hier und habe meine erste ZZR 600 Bj.98,mit 40000km erworben.
Nun mein Problem :(
Habe diese von einem Hobbymäßigen händler gekauft der mir beim kauf erzählte das der Vergaser gereinigt werden muss aber ich zweifel [-o<

Sie springt schlecht an und wenn sie an ist klingt sie wie ein Trecker.
Sobald sie etwas wärmer wird,ca 3-5 min, läuft sie ohne Choke und klingt auch nicht mehr so unnormal trotzdem hört man den unrunden Lauf.
allerdings muss ich dabei sagen das sie im Dezember 2010 abgemeldet wurde und letztes Jahr,2013, im Mai 6km zum TÜV bewegt wurde mehr nicht.

Nun hoffe ich nicht das ich die Katze im Sack gekauft habe und es ist wirklich NUR die reinigung des Vergasers der verharzt sein soll.

Was meint Ihr!!

Danke
Scaz0r
Kurvenheizer
Motorrad Typ: Street Triple 2012

Re: Motor läuft unrund.VERGASER??

Beitrag von Scaz0r »

Hallo vitamin-666,

die Symptome lassen schon auf einen zugesetzten Vergaser deuten, das ist richtig.

Aber bitte nutze doch folgendes Unterforum, um uns ein bisschen was zu dir und deiner Kiste zu erzählen!
http://www.zzr-600.org/viewforum.php?f=33" onclick="window.open(this.href);return false;

Im gleichen Zuge kannst du auch Baujahr, Modell und Laufleistung in deiner Signatur einpflegen. Dies erleichtert es, dir zu helfen.

Direkt im ersten Post nach Hilfe zu krähen ist nicht die feine englische [-X
Bild Bild Bild

Bild
vitamin-666
Fahrschüler

Beitrag von vitamin-666 »

Tut mir leid das ich so nachlässig war ist sonst nicht meine Art habe soweit alles erledigt!

http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=33&t=12147

Danke!
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

Hast Du irgendwelche Daten, wann was an der Maschine eingestellt, gecheckt usw. wurde? Ansonsten mal Tank, Luftfilterkasten runter (und Innenleben sichten: Schmutz etc.?), Kerzen rausdrehen und mal das Kerzenbild checken. Sagt häufig was aus, insbesondere über den Vergaser.

Ok, "Tank, Luftfilterkasten runter" klingt reichlich locker, geht aber "um paar Ecken"... ;) Trotzdem wirst Du vermutlich nicht drumrum kommen!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Antworten