große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
- strandmicha
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große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
Hallo Forumsschrauber,
ich bin auf dem gebiet schrauben recht neu. letztes jahr die Kupplung, Bremszylinder+alle Flüssigkeiten gewechselt
das war für mich ein großer Schritt und ich dachte das ist ja nicht so schlimm.
Nun bin ich gestern bei gewesen den Vergaser zu reinigen evtl auch zum ultraschallbad einzuschicken. nach dem ich endlich entdeckt hatte wie die Vergaserbank abzu bekommen war, traute ich mich nicht weiter. siehe bilder. Muss ich den vergaser noch weiter auseinander bauen???
auf der rückseite sind so runde blätchen drinn zu sehn, die sich drehn, wenn mann am gashahn dreht. die linken schliessen nicht mehr richtig, wobei die ganz links ausen schlimmer ist. Ist das eine einstellungssache?
Den Benzinfilter und die Bowdenzüge habe ich in dem zuge auch gleich ersetzt.
Nach dem ich hinten die Verkleidung ab hatte, sah ich, dass ich kaum noch kühlflüssigkeit drin habe. kein leck (das hätte ich in der trockenen garage gesehn). muss mann diese öfters mal nachfüllen? ölig ist der rest auch nicht, so dass ich davon ausgehe das die Zylinderkopfdichtung noch ganz ist. Oder was meint Ihr hierzu? muss ich nach dem Einbau des vergasers den Kreislauf des Kühlwasseres entlüften?? wenn ja wie?
Wo finde ich jetzt hier diese schimps?? oder sitzen die im motor??
vielen dank schonmal für eure Antworten
ich bin auf dem gebiet schrauben recht neu. letztes jahr die Kupplung, Bremszylinder+alle Flüssigkeiten gewechselt
das war für mich ein großer Schritt und ich dachte das ist ja nicht so schlimm.
Nun bin ich gestern bei gewesen den Vergaser zu reinigen evtl auch zum ultraschallbad einzuschicken. nach dem ich endlich entdeckt hatte wie die Vergaserbank abzu bekommen war, traute ich mich nicht weiter. siehe bilder. Muss ich den vergaser noch weiter auseinander bauen???
auf der rückseite sind so runde blätchen drinn zu sehn, die sich drehn, wenn mann am gashahn dreht. die linken schliessen nicht mehr richtig, wobei die ganz links ausen schlimmer ist. Ist das eine einstellungssache?
Den Benzinfilter und die Bowdenzüge habe ich in dem zuge auch gleich ersetzt.
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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
wo sind die denn?strandmicha hat geschrieben: ...., traute ich mich nicht weiter. siehe bilder.
wenn er gereinigt werden soll, mit dem Reiniger sprechen, was er alles ab haben möchte.Muss ich den vergaser noch weiter auseinander bauen???
Glückwunsch! Du hast die Drosselklappen gefunden.auf der rückseite sind so runde blätchen drinn zu sehn, die sich drehn, wenn mann am gashahn dreht.

die müssen auch nicht unbedingt gleich stehen. Die Stellung der Drosselklappen wird beim Synchronisieren geändert. Somit ... du wirst es erahnen, eine Einstellungssache.die linken schliessen nicht mehr richtig, wobei die ganz links ausen schlimmer ist. Ist das eine einstellungssache?
warum nicht, wenn man schon mal dabei ist.
Den Benzinfilter und die Bowdenzüge habe ich in dem zuge auch gleich ersetzt.

ja. Das ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Da haben sie sogar eine Min-Max Markierung draufgemalt.
Nach dem ich hinten die Verkleidung ab hatte, sah ich, dass ich kaum noch kühlflüssigkeit drin habe. kein leck (das hätte ich in der trockenen garage gesehn). muss mann diese öfters mal nachfüllen?
nein. Das passiert von allein. du meinst, weil du ja den Kreislauf an der Vergaserheizung geöffnet hast.ölig ist der rest auch nicht, so dass ich davon ausgehe das die Zylinderkopfdichtung noch ganz ist. Oder was meint Ihr hierzu? muss ich nach dem Einbau des vergasers den Kreislauf des Kühlwasseres entlüften?? wenn ja wie?
Denke, da werden nur ein paar Tropfen raus gekommen sein.
ich denke, die kannst du erst einmal vergessen. Das wird die nächste Lektion und dazu empfehle ich dir unbedingt das Tutorium "Ventile einstellen".
Wo finde ich jetzt hier diese schimps?? oder sitzen die im motor??
Ich werde an deinen Fragen merken, ob du es gelesen hast.

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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
danke ralf,
hatte gehofft dass du hier auch antwortest. Danke schonmal dafür.
Bilder kommen gleich. muss sie erstmal verkleinern, da ja nur 400kb zugelassen werden.
hatte gehofft dass du hier auch antwortest. Danke schonmal dafür.
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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
hier die bilder teil1
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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
nachdemm ich den luftkasten ab hatte, habe ich dieses teil hier gefunden. es lag auf dem Getriebe. muss mall irgendwo runtergefallen sein.
Was kann das sein?? mann kann es auch zusammen drücken, aber nur rel. schwer.
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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
hmm irgentwie bleiben immer teile übrig, wenn ich schraube. ich sollte es vielleicht doch sein lassen



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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
Drück dein Fundteil mal zusammen und halt an den Draht deine Zunge.
Wenn wir Glück haben, funktioniert der elektrische Feuerzeuganzünder noch.
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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
Zauberer hat geschrieben:Drück dein Fundteil mal zusammen und halt an den Draht deine Zunge.
Wenn wir Glück haben, funktioniert der elektrische Feuerzeuganzünder noch.
oh wie peinlich



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Re: große Wartung, bitte Antworten und Tipps geben
Früher hatten wir für's Dieselross 'ne Lötlampe als Starthilfe für'n Glühzünder, wusste gar nicht, dass die 'D' die moderne Version davon benötigt!




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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
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