Benzinpumpe

Tipps und Fragen
Antworten
Krug
Einmalposter
Status: Offline

Benzinpumpe

Beitrag von Krug »

Morgen. Bin ganz neu hier und habe mich ordnungsgemäß im dafür vorgesehenen Fred vorgestellt. Darf ich jetzt schon was fragen, nachdem ich die Suchfunktion erfolglos benutzt habe?

Ich habe eine 93er E, die über 6 Jahr stand. Habe die Vergaser aus- und auseinandergebaut und Ultraschall - gereinigt. Ich wollte jetzt noch kurz die Benzinpumpe nuddeln lassen um auch den alten Sprit aus dieser und den restlichen Schläuchen pumpen zu lassen. Allerdings gibt sie nach dem einschalten der Zündung keinen Ton von sich. Ist das normal? Habe schon bisschen rumgelesen und festgestellt dass die Benzinpumpe wohl etwas tricky ist.

Ich muss dazu sagen dass ich noch nie n Motorrad mit Spritpumpe hatte und meine Vorstellung davon immer so aussah: "Läuft, wenn Zündung an." 8)
Scaz0r
Kurvenheizer
Motorrad Typ: Street Triple 2012

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Scaz0r »

Hallo,

das was du meinst, passiert bei Motorrädern mit Einspritzung. Bei solchen wird mit einschalten der Zündung (oder "Ein-"schalten vom Killswitch, der vorher aus war) Benzin in die Leitungen gepumpt... oder in die Einspritzleisten... keine Ahnung.

Bei der ZZR pumpt die erst wenn man den Starterknopf drückt (und dann wenn der Motor läuft natürlich). Gestern erst nach dem Zusammenbauen und dem neubefüllen des Tanks ausprobiert.
Bild Bild Bild

Bild
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

Ja, Du darfst! :D

1. siehe vorherigen Beitrag!

2. Hast Du mal versucht, die Pumpe direkt an die Batterie anzuschließen? Kann ja auch sein, dass der Fehler nicht an der Pumpe liegt, insbesondere wenn sich gar nichts tut.
Hast Du folgenden Beitrag gelesen? Er gibt schon mal Aufschlüsse über mögliche Fehlerquellen "vor" der Benzinpumpe:
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=44&t=10952" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Oppa am 09.04.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Krug
Einmalposter

Beitrag von Krug »

Hab gerade mal noch ein wenig gelesen. Kann es zum Beispiel sein dass die Benzinpumpe nach dem einschalten der Zündung nicht "vorfördert". Bei der VFR ist es ja zum Beispiel auch so. Ich werd morgen mal die Pumpe direkt bestromen.
Mir würde es sehr helfen wenn mir jemand sagt, wie sich die Pumpe normalerweise verhält, wenn man die Zündung einschalten.

Danke dafür schonmal.
Krug
Einmalposter

Beitrag von Krug »

Jetzt habt ihr beide grad geantwortet als ich geschrieben habe. Danke euch.
Ich kenne das von der GSX 1200 Inazuma, die ist ja kein Einspritzer und die Pumpe fördert trotzdem direkt nach dem einschalten der Zündung kurz vor.
Krug
Einmalposter

Beitrag von Krug »

Benzinpumpe fördert. Das ganze Theater war also umsonst. Hab gestern noch einen Vergaser - Reparatur Satz bekommen. Dann bau ich heut mal alles zusammen und werde se am Dienstag syncronisieren. Ich denke mal dass ich dann nächste Woche die erste Probefahrt machen kann.
Antworten