Seite 1 von 1

Scottoiler verbaut

Verfasst: 09.09.2014, 20:45
von oppermeier
Hallo,

heute habe ich das erste mal am Krad einen Scottoiler verbaut. :D Ist gar nicht so schwer gewesen und hat auch alles besser geklappt wie ich Gedacht habe. So versuch jetzt auch mal Bilder dazu hoch zu laden.

Re: Scottoiler verbaut

Verfasst: 09.09.2014, 21:26
von Schnibbelwind
Ich habe den Rehoiler verbaut
Ähnlich wie scottoiler nur elektronisch
http://www.rehtronik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Scottoiler verbaut

Verfasst: 20.09.2015, 12:03
von korn21de
Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Scottoiler angeschaft und verbaut.....Ich habe an meiner D das Problem gehabt das ich eine 4 in 1 Auspuffanlage verbaut habe.Problem die einfachste Methode unten an der Schwinge alles mit Kabelbinder zu befestigen sah einfach mal mega scheisse aus. Habe es nun so gelöst das ich mir die Kuststoffführungen besort habe ( original Scottoiler Zubehör ) . Habe 3 Stück verbaut dazu ein Alurohr aussen 8mm innen 6mm. Das Rohr in die 3 Führungen geschoben und wiederrum den Scotiolerschauch in das Rohr. Befestigt sind die 3 Führungen mit Doppelseitigem Klebeband von Tesa nennt sich "Outdoor" soll keine Werbung sein aber damit hält dies super fest.Das Ende ist mit einer Drahteinlage und Schrumpfschläuchen dicht und arretiert worden.Hier noch das ein oder andere Bild.


Den Sottoiler an sich habe ich an einem kleinen Alublech unter der Sitzbank befestigt
Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die aus dem Scottoiler Zubehör passenden Führungen kostenpunkt ca 50 Cent / Stück
Bild

Re: Scottoiler verbaut

Verfasst: 20.09.2015, 12:36
von Oppa
Schnibbelwind hat geschrieben:Ich habe den Rehoiler verbaut
Ähnlich wie scottoiler nur elektronisch...
Neben dem Rehoiler (und einigen anderen) ist auch der McCoi-Öler ein aktives System (mit Pumpe). Letzterer hat einen Regensensor und damit einen "automatischen" Regenmodus, der Rehoiler nur einen entsprechenden Schalter. Allerdings - und mit Vorbehalt, ohne mich näher damit befasst zu haben - scheint mir der Rehoiler, was den Aufbau der Elektronik und deren Programmierbarkeit betrifft, das modernere System zu sein.

Was hast Du denn für die Teile aufwenden müssen, insbesondere die Pumpen sind meist nicht ganz billig.