Hallo zusammen,
erstmal möchte ich euch allen ein herzliches Willkommen wünschen.
Ich bin stolzer Besitzer einer Kawasaki ZZR 600 Baujahr 1999. Nun zu meiner ersten Frage. Ich bin momentan dabei die gute etwas umzubauen. Hier habe ich mir als erstes einen neuen Tacho zugelegt. Hierbei handelt es sich um den Koso Db01r. Nun stehe ich vor folgenden Problem. Als ich heute alle Kabel abisoliert habe und mit dem anschließen beginnen wollte war ich schnell ratlos. Also habe ich mich nach einem Schaltplan umgesehen. Hier im Forum bin ich sogar auf einen gestoßen welcher meiner Meinung nach jedoch für frühere Modelle ist. Hat jemand diesen Tacho schonmal angeschlossen? Vielen Dank bereits im Voraus. Grüßt euch - Tobi!:)
Hallo und erste Frage☺️
-
- Fahrschüler
- Status: Offline
Hallo und erste Frage☺️
KAWASAKI ZZR 600 E (ZX600E)
Bj. 1999, ca. 35000 km.
Bj. 1999, ca. 35000 km.
- Bert
- Schrauber
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98
Re: Hallo und erste Frage☺️
Willkommen und Grüße vom Niederrhein. 

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Herzlichen Gruß aus der Pfalz vom Oppa!
Zwei kleine Hinweise:
bitte keine Themen vermischen! Dies ist ein reiner Vorstellungs-Fred, da kannst Du gerne noch etwas mehr über Dich schreiben, so ein mageres "Hallo zusammen..." steht nicht so ganz in Relation mit der Problematik, die Du gerne von uns gelöst haben möchtest!
Im Technikbereich 'Elektrik' wäre Deine Frage besser aufgehoben. Kosotacho einbauen hatten wir auch schon mal, also vielleicht auch mal die Suche-Funktion benutzen!
Zweitens ist es sinnvoll, wenn man wg. technischer Dinge hier unterwegs ist, auch Baujahr/Modell und ungefähre Laufleistung in die Signatur und/oder in's Profil einzustellen, ähnlich wie bei mir, das spart überflüssige Nachragen.
PS: sehe gerade, Du hast das Gleiche noch nach Technik 'Umbauten' kopiert. Das mit dem Vermischen der Themen gilt natürlich auch für dort. Auch wenn ich den Elektrikbereich gewählt hätte, 'Umbauten' ist auch ok.

Zwei kleine Hinweise:
bitte keine Themen vermischen! Dies ist ein reiner Vorstellungs-Fred, da kannst Du gerne noch etwas mehr über Dich schreiben, so ein mageres "Hallo zusammen..." steht nicht so ganz in Relation mit der Problematik, die Du gerne von uns gelöst haben möchtest!

Zweitens ist es sinnvoll, wenn man wg. technischer Dinge hier unterwegs ist, auch Baujahr/Modell und ungefähre Laufleistung in die Signatur und/oder in's Profil einzustellen, ähnlich wie bei mir, das spart überflüssige Nachragen.
PS: sehe gerade, Du hast das Gleiche noch nach Technik 'Umbauten' kopiert. Das mit dem Vermischen der Themen gilt natürlich auch für dort. Auch wenn ich den Elektrikbereich gewählt hätte, 'Umbauten' ist auch ok.

ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe

- Leo77
- Tippspielleiter
- Motorrad Typ: zzr 600 e
Sei Willkommen 

Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben
- pinklady
- Fingerwundschreiber
Herzlich willkommen
Sei nett zu mir, eines Tages könnt ich dein Therapeut sein 

- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Herzlich willkommen aus Franken 

- Forenlegende
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Hallöchen 

ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
- Heidecamper
- Dauerschrauber
- Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.

Viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße aus dem Vorharz