Tippe da auch auf Ventile. In den ersten 30Tsd. KM ist der Verschleiß am größten. Wenn dann mal alles "eingefahren ist"
Wird das Spiel nicht mehr so extrem kleiner!
Kleiner Tipp von mir....Stell die Ventile über Soll ein, speziell im Einlassbereich macht sich das bemerkbar!
Die Steuerkette kann es nicht sein, denn die hält gute 60-70 tsd KM aus. Zuminterst bei mir.
Driver hat geschrieben:...Laut Inspektionsliste alle 10 000 km.
das war mal bei der 'D' die Vorgabe, bei der 'E' zunächst alle 12tkm, bei den späten Baureihen nur noch alle 24tkm. Lt. Werkstattauskunft auf betreiben der Werkstätten, weil bei 12tkm nie viel zu verstellen war. Kann sich jetzt jeder Sein's dazu denken!
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Hmmmmmmm
Im werkstatthandbuch steht alle 10000 prüfen gegebenfalls einstellen.
Ich halte mich jedenfalls daran.
Kann nicht schaden.
Habe eh erst 9000 km auf der
Uhr.
ZZR600E / E7
Candy Persimon Red (A5)
Bj.+ Zulassungsjahr. 2000.
12000 Km.
Ja, ja, habe mich auch erst gewundert, als ich damals mein Betriebshandbuch durchgegangen bin und konnte es nicht glauben. Habe dann mal beim Drachenfest den altgedienten Freundlichen gefragt und der hat mir das dann so verklickert... Das Werkstatthandbuch ist ja auch für die 'D', für die 'E' gibt's nur den Zusatzband, da sollten dann auch mindestens die 12tkm drin stehen.
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Also ich bin seit der letzten Ventil-Einstellung über 20 Tsd. KM gefahren und alles ist immer noch knapp über Soll.
Allerdings stelle ich meine Einlass immer Richtung 0.23 und meine Auslass auf 0,27!
Es kann aber nichts schaden wenn man alle 10 bis 12 Tsd KM nachprüft wie der Stand der Dinge ist