Bin dann doch erst heute zum zusammenbauen und testen gekommen.
So eine emotionale Achterbahn wie heute hab ich schon lange nicht mehr erlebt... -.-
Ich hab noch einiges anderes gebastelt, aber letztendlich ging es ja um Vergaser und Motorlauf.
Hatte dann alles zusammengebaut und das Moped gestartet, lief nur auf 2 Zylindern...
Dachte ich mir, ok wird wohl beim Airbox aufsetzen ein Kabel einer Zündspule abgegangen sein.
War aber nicht.
Krümmer angepackt. Bei 1 angefangen. "Hm, werden aber langsam warm.."
2 angefasst, finger verbrannt alle anderen ebenfalls heiß.
Also wohl doch auf 3 Töpfen gelaufen, Zylinder 1 hatte kein Bock.
Zündfunken kontrolliert, ist da.
Vergaser angeguckt mit laufendem/drehenden Motor: überall in etwa das gleiche Nebelbild.
Spritleitung von der Benzinpumpe zum Vergaser abgemacht, Starterknopf gedrückt. Lecker Benzinfontäne aufs T-Shirt, klappt also auch.
Verzweiflung.
Der Vergaser tut was er soll, die Zündkerze auch.
Der Motor braucht nur was zum Verbrennen und was was peng macht, alles da. Läuft aber nicht.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Bock mehr. Ich war kurz davor alles liegen zu lassen und dann ohne Moped nach München zu fahren, da kam mir noch eine Idee. Vielleicht sind die neuen Zündkerzen ja kacke. Die alten rein und das Ding lief.
Voller Euphorie alles zusammengebaut, nach Hause, Essen, Trinken, Bedürfnisse stillen, Umziehen und dann los zur Probefahrt.
Und direkt auf die Euphorie wieder Ernüchterung....
Also der Leerlauf läuft jetzt echt super. Aber Gas nimmt sie nur störrisch an, wieder bis so ca 3500 1/min. Danach läuft sie - aber richtig! (Dann merke ich auch dass der Auspuff scheiße ist weil viel zu laut, aber das ist eine andere Baustelle).
Wenn ich das Gas nur ganz wenig öffne, hat der Motor eher nicht so Bock. Öffne ich das Gas weit, geht die Maschine vorwärts.
Aber der Leerlauf ist gut! Stirbt nicht ab, Spratzt nicht. Könnte vielleicht eine Nuance schneller abtouren aber an sich ganz gut.
Nur bis 3000 ... 3500 1/min will sie nicht, und so ist die Maschine in der Stadt eher nicht fahrbar.
Hat jemand einen rettenden Tipp? Oder einen ganzen Vergaser zum Tausch/Test?
Hab so langsam die Lust verloren. Vielleicht fahre ich doch ohne Moped runter, werde vielleicht genug "aus beruflichen Gründen" quasi zum fahren kommen.
Ich werde morgen mal die CDI aus meienr alten ZZR einbauen, vielleicht bringt das ja was.
Ansonsten weiß ich nicht was ich noch machen soll..

Außer vielleicht ein anderes Moped kaufen
Wenigstens ist der Haufen keine Netzhautpeitsche: