Also, wenn du die frage ernsthaft gestellt hast,
Theoretisch kannst Du es weg lassen ,
aber in Türkei oder anderen warmen südländischen würde ich es weglassen, aber hier bei unseren Wetterlagen und bei dem Coolen zzr Motor, wirst du laaaange fahren müßen , bis der Motor eventuell Betriebstemperatur hat.
Und Betriebstemp. heißt ca. 80°C , ab da kannst Du den Hahn aufdrehen ohne übermäßigen Verschleiß.
Das heißt, dieser Thermostat, den Du weglassen willst, ist solange zu , bis der Motor Betriebstemp. hat. dann erst öffnet er den Kühlkreislauf.
Cooler ZZR Motor deswegen: Seit ich meine alte Dame fahre, kann ich an meinen Fingern ablesen, wann der Lüfter mal ansprang!! deswegen teste ich ab und zu den Lüfter

und im Winter mußte ich bei 0grad in Berlin, meine Kühler halb abdecken, damit die Vergaser nicht vereeist sind und das Ding mal etwas Temp. gekriegt hat.
Suche Dir ne andere Möglichkeit, versuche z.B. einen Thermostaten zwischen den Schlauch zu setzen, (es gibt bestimmt Fahrzeuge , die das so hatten oder haben)